Natur- und Abenteuerspielplatz geöffnet Saisonstart Kinder- und Jugendfarm

Die Maintaler Kinder- und Jugendfarm ist ab jetzt wieder dreimal pro Woche für alle geöffnet, die gerne Zeit in und mit der Natur verbringen. Bild: pm

Maintal – Am ersten Sonntag im März hat die Maintaler Kinder- und Jugendfarm (Kijufa) die diesjährige Farmsaison eröffnet. Das wurde auf dem Gelände der Kijufa gebührend gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen fanden sich rund 200 Gäste auf dem Natur- und Abenteuerspielplatz in Hochstadt ein.

Das Team rund um die erste Vorsitzende Esther Hartenfeller bot ein vielfältiges Programm für Kinder und Familien. So konnte am Lagerfeuer gesessen und Stockbrot gebacken und bei der Bepflanzung der Blumenkästen geholfen werden. Wie gewohnt wurde auch gehämmert, gesägt und gefeilt: Einige Kinder bauten Holzhütten im Farmdorf, andere fertigten Holzschwerter.

Auch für das leibliche Wohl hatte der Verein vorgesorgt: An der Kuchentheke konnten die Gäste aus verschiedenen hausgemachten Kuchen wählen, die von Vereinsmitgliedern gespendet worden waren. Ein Highlight war eine unangekündigte Waffelteig-Spende. Die Waffeleisen wurden gleich mitgeliefert, auch beim Backen wurde geholfen. Der Vorstand dankt für diese großartige Unterstützung.

Die Kinder- und Jugendfarm hat ab sofort wieder jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Alle dürfen dabei sein und mitmachen. Besondere Aktionen werden auf Facebook angekündigt.
 bme