Volkschor veranstaltet Jubiläumskonzert Alexander Franz ist zehn Jahre Dirigent

Der gemischte Chor des Volkschores Langenselbold freut sich wieder auf gemeinsame Konzerte.

Langenselbold – Mit einem Jubiläumskonzert am Freitag, 28. Oktober, wird der Volkschor Langenselbold gemeinsam mit befreundeten Chören aus der Region das zehnjährige Dirigentenjubiläum seines Chorleiters Alexander Franz feiern.

„Als wir 2012 einen neuen Chorleiter gesucht haben, war es uns besonders wichtig, dass neben den musikalischen Fähigkeiten auch die Chemie stimmt. Wir kannten Alexander, weil er damals schon Uccelli di Canto geleitet hat und sind sehr froh, dass er sich seitdem im gleichen Maß für den Männer-, Frauen- und gemischten Chor engagiert“, erinnert sich Vorstandssprecherin Kathi Schwedt.

Bereits vor Monaten reifte die Idee, zusammen mit den anderen Chören von Chordirektor Franz ein Programm auf die Beine zu stellen. So werden neben dem Volkschor noch der Frohsinn Alzenau & Sound Unlimited, Cäcilia Somborn, Sängerlust Lanzingen & LanSingers, der Kirchenchor St. Wendelin Neuses sowie Patchwork Biebergemünd Kassel zu hören sein. Genauso lange laufen schon die musikalischen Vorbereitungen in den Chorproben.

Das Benefizkonzert mit dem Titel „zehn“ (in Anlehnung an das Dirigentenjubiläum) beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Der Erlös kommt dem Kinderhospizdienst in Hanau zugute.

Nur einen Tag später, am 29. Oktober, um 19 Uhr, wird Uccelli di Canto mit dem Konzert „fünfundzwanzig“ das silberne Dirigentenjubiläum von Alexander Franz feiern.

Tickets hierfür gibt es ab sofort zum Vorverkaufspreis von 15 Euro im Büchermeer, in Herrn Meyers Buchladen sowie bei allen Sängern des Volkschors.
 par