Sparkasse Hanau stärkt Standort Langenselbold Beratungscenter erweitert

Freuen sich über die neuen Räume im Selbolder Beratungscenter (von links): Vorstandsvorsitzender Guido Braun, Antje De Blasio (Leiterin des Beratungscenters Langenselbold) und Elke Sonnenberger-Groß (Regionalmarktleiterin der Sparkasse Hanau). Foto: pm

Langenselbold – Die Sparkasse Hanau hat ihr Selbolder Beratungscenter an der Gelnhäuser Straße ausgebaut und somit den Standort deutlich aufgewertet, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Dies wurde möglich, weil das angrenzende Reisebüro seinen Standort veränderte und dessen Fläche nun angemietet werden konnte. Dadurch vergrößert sich das Beratungscenter Langenselbold um 90 auf rund 540 Quadratmeter. Die vier neuen Räume wird die Sparkasse nutzen, um zusätzliche Beratungsmöglichkeiten für Gewerbekundenberater, Immobilienfinanzierer oder Spezialisten aus dem Generationenmanagement zu schaffen.

„Der Umbau und die Erweiterung des Beratungscenters sind ein Bekenntnis zur Stadt Langenselbold. Dies ermöglicht es, unsere Marktanteile in Langenselbold weiter auszubauen. Denn die bisherige Entwicklung zeigt, dass es nach wie vor einen großen Bedarf an qualifizierter Beratung gibt. Angefangen von der Baufinanzierung und Immobilienvermittlung über die Wertpapierberatung bis hin zur Betreuung von Firmen- und Gewerbekunden“, erklärte Elke Sonnenberger-Groß, die Regionalmarktleiterin der Sparkasse Hanau.

Die neuen Beraterräume sind an die vorhandene Lüftungs- und Heizungsanlage angeschlossen worden und haben zusätzlich jeweils ein autarkes Deckenklimagerät erhalten. Zudem sind die Räume mit LED-Beleuchtung, Tageslichtsteuerung und Präsenzmelder ausgestattet. Dies senke den Stromverbrauch um rund ein Viertel.

Alle Demontage-, Maurer- und Betonarbeiten hat die Sparkasse in Eigenregie erledigt. Die weiteren Gewerke wurden fast vollständig durch Handwerksbetriebe aus der Region ausgeführt.

Insgesamt hat die Sparkasse Hanau rund 240 000 Euro in die Erweiterung des Beratungscenters investiert. Zudem hat sie auf dem Parkplatz am Beratungscenter eine E-Ladestation installiert, an der Nutzer von Elektrofahrzeugen ihre Autos aufladen können. Die Elektro-Ladesäule liefert klimaneutralen Strom und kann 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche genutzt werden.
 leg