Amarank spielt bei den Naturfreunden Irish Folk auf dem Kultursommer

Mit verschiedenen akustischen Instrumenten erwacht bei Amarank die Celtic Folk Music zum Leben.

Rodenbach – Nachdem Ende April der Rhein Main Kultursommer der Naturfreunde Hanau-Rodenbach auf der Waldbühne am Naturfreundehaus eröffnet wurde, geht es bereits am Sonntag, 15. Mai, mit der Irish Folk Band Amarank, in den nächsten musikalischen Vormittag.

„Amarank spielen die heiteren Melodien und frechen Songs von der grünen Insel, Musik die aus den Urzeiten der Kelten zu uns dringt“, heißt es in der Ankündigung. Während des Konzertes werden verschiedenen akustischen Instrumente zum Einsatz kommen. Uwe „Igor“ Frühm wechselt von seiner Fiddle gerne mal zum Cajon, zur Tinwhistle oder zu Gitarre und Gesang. Tommi Reuther spielt Gitarre, Mandoline, Cajon und singt Background-Stimme. Lead-Sänger Thomas „Hüni“ Stadtmüller spielt Gitarre und wechselt bei Instrumentalstücken zur Bodhran.

Die drei Musiker haben ihre Wurzeln in der Spät-Hippie Ära, kommen aus Improvisation und Session, inspiriert von Progressive und Avantgarde, aber auch Weltmusik und Folklore – was auch herauszuhören sei. Mit kleinen Ausflügen in Richtung Rock und Jazz spielt die Band irische, schottische und bretonische Celtic Folk Music.

Beginn des Konzertes ist um 11 Uhr auf der Waldbühne des Naturfreundehauses, Bergstraße 47, in Oberrodenbach. Der Eintrittspreis beträgt für Mitglieder 15 und für Nichtmitglieder 18 Euro.

Bereits eine Woche später, am 22. Mai, steht eine Bildersuch-Rallye auf dem Programm. Mit viel Spaß und Humor geht es zu Fuß durch die Altstadt von Büdingen. Start- und Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Altstadtparkplatz, Altstadt 31. Dort stehen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Um das ganze etwas spannender zu gestalten, wird es zwei verschiedene Strecken geben. Ziel ist es, mit ausgefülltem Fragebogen an dem Restaurant „Bleffe“ zum gemeinsamen Mittagessen anzukommen. Dort werden die Fragebogen ausgewertet und die Siegergruppe gekürt.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Konzert und zu der Bildersuch-Rallye bei Thomas Bergmann per E-Mail an th-bergmann82[at]freenet[dot]de oder z 0179 6766834.  
 par