Spontane Hilfsaktion Waffelverkauf für Ukraine

Viele Langenselbolder sind sind dem spontanen Aufruf gefolgt und haben von Emma, Nelly und Marit Waffeln gekauft. Der Erlös von fast 550 Euro geht an „Ärzte ohne Grenzen“.

Langenselbold – „Nein zu Waffen – Ja zu Waffeln!“ – Unter diesem Motto haben die drei elf- und zwölfjährigen Langenselbolder Schülerinnen Emma, Marit und Nelly eine spontane Hilfsaktion für die Ukraine gestartet. Da warmes, sonniges Wetter angesagt war, haben die drei Freundinnen zusammen mit ihren Müttern mehrere Schüsseln Waffelteig angerührt und in der Rhönstraße Waffeln gebacken und diese zum Preis von einem Euro je Waffel verkauft. Sehr viele Langenselbolder, die von der Aktion gehört haben, sind auf dem Heimweg vom Spaziergang oder vom Fahrrad fahren noch zu den drei Mädchen gekommen, um sich zu stärken. Viele von ihnen haben dann aber auch noch ein paar Euro in die Spendenkasse geworfen, sodass am Ende der Aktion insgesamt genau 548,45 Euro zusammen kamen. Den Betrag möchten Emma, Nelly und Marit an „Ärzte ohne Grenzen“ spenden, die auch in der Ukraine vor Ort tätig sind.  
 has