Hessische Nachwuchs-Mehrkampf-Meisterschaften

Foto: privat

Dieses Jahr startete der TV Roßdorf das erste Mal bei den Hessischen Nachwuchsmehrkampfmeisterschaften. Beim Testen dieses ungewohnten Wettkampfes, haben sich die drei Mädels tapfer geschlagen und gute Ergebnisse erzielt.

Die Mädels sind es normalerweise gewohnt an vier Geräten (Boden, Sprung, Barren, Balken) zu turnen. Diesmal jedoch waren die turnerischen Leistungen nur an drei Geräten (Boden, Barren, Sprung) gefragt, dafür mussten sich die Mädchen zusätzlich im Springen, Sprinten und Werfen beweisen.

Bei besten Wetterbedingungen zeigten sich die Drei außerordentlich stark in den leichtathletischen  Disziplinen.

Vianne Köhler zeigte im P5 Sechskampf ihrer Altersklasse starke Leistung im Schlagball (80 gr.) mit 20,50m Weite und erzielte damit den 6. Platz von 12 Teilnehmern.

Laura Daus übertraf im Schlagball ihre bisherige Weite um 4 Meter und erreichte unter Adrenalin ein Weite von 20 Metern. Außerdem sprang Sie die drittbeste Weite ihres Wettkampfes mit 3,66m. Damit gelang Sie auf den 4. Platz und ist somit nur sehr knapp am Podest vorbei.

Jara Frenger turnte unter starker Konkurrenz im Sechskampf LK4 mit und erbrachte gute Leistungen beim 50m-Lauf mit 8,15 Sekunden.  Jara erreichte somit den 8.Platz und zeigte uns, dass der TV Roßdorf auch zukünftig bei den Mehrkampfmeisterschaften starten kann.

Weitere Artikelbilder