Männerballett aus Bruchköbel hat Nachwuchssorgen

Der 1. Vorsitzende Klaus Kurzhals eröffnete eine gut besuchte Jahreshauptversammlung und begrüßte ganz besonders die 1. Vorsitzende der Aascher Schnooke, Rita Maxheim mit einer Abordnung und den Bruchköbeler Bürgermeister Kandidaten Daniel Weber.

Auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen des kompletten Vorstands, einige Satzungsänderungen und der große Punkt, die Mitglieder-Gewinnung.

Hervorzuheben so Kurzhals, ist die gute Zusammenarbeit mit den Aascher Schnooke mit denen man ein gemeinsames Männerballett gegründet hat. Ich kann behaupten daß da ein tolle Gruppe zusammen gewachsen ist, und gemeinsam viel Spaß verbreitet.

Bei einem Männerballett-Turnier in Mühlheim hatte man teilgenommen und sogar einen sensationellen 4. Platz erreicht.

Leider, so der 1. Vorsitzende, stehen ab dieser Saison, Ramona Schulz und Ines Lindenberger als Trainerinnen den Elfen nicht mehr zur Verfügung.

Er bedankte sich bei Beiden für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschte Ihnen viel Glück für die Zukunft.

So blitzartig wie die Abmeldungen der Beiden uns traf, so schnell haben sich glücklicherweise zwei Personen aus den Reihen der Aascher Schnooke bereit erklärt das Männerballett zu trainieren.

Die Keweler Elfen stehen auf gesunden Füßen und die Beliebtheit und der Ruf der Elfen ist nach wie vor hervorragend, aber wir müssen , um die Elfen bei Leben zu halten dringend Bemühungen, und Anstrengungen unternehmen und neue Mitglieder für unseren Männerballettsport gewinnen.

Einen lebendigen Verein machen die Mitglieder aus und deshalb, so Kurzhals, unterstützt unsere Arbeit, seid innovativ, kreativ und bringt Euch alle aktiv in den Verein mit ein. Es ist jeder gefordert.

Die Homepage wurde teilweise neu gestaltet und soll stets verbessert und attraktiver werden. Es sollen Anstrengungen vorgenommen werden um in den sozialen Medien aktueller und öffentlicher zu werden.

Zum Schluß seines Berichts dankte er seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit sowie den Vereinsmitgliedern, die sich in das Vereinsleben mit eingebracht haben.

Der Geschäftsführer Finanzen, Günter Unger zeigte der Versammlung das der Verein finanziell gut aufgestellt ist, aber die Buchungen deutlich weniger geworden sind, da die Aktivitäten der Elfen auch zurückgegangen sind.

Danach wurden einige Satzungsänderungen vereinfacht und korrigiert, die dann einstimmig von der Versammlung verabschiedet wurden.

Die Neuwahlen wurden von Rita und Thomas Maxheim souverän moderiert und wen wunderte es

daß auf jeder Position der bewährte Vorstand wiedergewählt wurde.

1.Vorsitzender Klaus Kurzhals

2. Vorsitzender Jürgen Kleiß

Geschäftsführer Finanzen, Günter Unger

Schriftführerin Kerstin Weber

Beisitzer, Sven Pracht, Armin Benischke, Thomas Weber, Daniel Weber u. Andreas Nowacki.

Die Kasse prüften Peter Pyttlik und Armin Mankel, die auch gleichzeitig dem Kassierer und dem gesamten Vorstand Entlastung erteilten, der auch die Versammlung einstimmig zugestimmt hat.

Danach wurde unter Punkt Verschiedenes rege diskutiert und Vorschläge erarbeitet wie man

neue Mitglieder für die Keweler Elfen gewinnen möchte. Beteiligungen an Veranstaltungen anderer Vereine, persönliche Ansprachen direkt in den Vereinen und regelmäßige Präsenz in den sozialen Medien sind nur einige der zahlreichen Vorschläge.

Ich bin mir sicher, so Kurzhals wenn wir Alle gemeinsam mit Anpacken und bei den nächsten Vorstandsitzungen dieses Thema gezielt in den Focus stellen werden wir auch wieder erfolgreich in die Spur finden.

www.kewelerelfen.de