Das Morden auf der Ronneburg geht weiter

Dine & Crime startet ins neue Jahr mit einem Klosterkrimi

Foto: privat

Das Krimi-Theater „Dine & Crime“ startet am Freitag, 18. Oktober, die Spielsaison 2019/2020 auf der Ronneburg mit dem Erfolgsstück

Sakraldinner 1 – Mord in der Abtei St. Beneifizius

 

Mysteriöser Mord in einem bayrischen Kloster

Auf alle Krimi-Freunde, die Spaß daran haben, auf den Spuren von Sherlock Holmes und Miss Marple zu wandeln und dabei mitten im verbrecherischen Geschehen ein 4-Gänge-Dinner zu genießen, wartet am 18. Oktober 2019 im historischen Ambiente der Ronneburg die Gelegenheit, einen genussvollen und spannenden Abend zu erleben.

Dine & Crime ist angesagt. Das „Sakraldinner“ entführt Feinschmecker und Freizeit-Kriminologen in die ehrwürdige Abtei St. Benefizius.  Dort gehen Dinge vor sich, die man in den geweihten Räumen nicht vermuten würde.

Der Name der Rose lässt grüßen – diesmal nicht im 14. Jahrhundert im ligurischen Apennin sondern in ebenso großartiger Kulisse der imposanten Ronneburg.

Kaum haben sich die Gäste eingefunden, sind sie auch schon mitten im Geschehen und erleben hautnah, wie ein heimtückischer Mord die alten Klostermauern der Abtei erschüttert.  

Die Gäste werden auf eine kurze Zeitreise ins Mittelalter mitgenommen.  Ein durch Mark und Bein gehender Donner lässt die Fensterscheiben der Ronneburg erzittern.  Ein lebensfroher Mönch gerät ob seines Lebenswandels in größte Not. Im schlimmsten Unwetter flieht er vor dem Zorn Gottes und schwört im Angesicht des Todes ewige Reue.

900 Jahre später.  Im Refektorium der Abtei St. Benefizius geht das mörderische Treiben mitten unter den Gästen erst richtig los.  Während ein exquisites 4-Gänge-Menue mit kulinarischen Highlights zelebriert und serviert wird, spielen sich unter den tafelnden Gourmets raffinierte Verbrechen ab.  Die Gäste werden zu Mitwissern, Zeugen und Kommissaren.

Im Laufe des kurzweiligen Abends wird das Publikum immer mehr in Intrigen und Verbrechen verstrickt.  Es wird gemeuchelt, gelogen und betrogen. Aber keine Angst, der Bissen wird Niemandem im Halse stecken bleiben.  Denn am Ende wird das Verbrechen gelöst. Das Gute wird siegen. Mörder, Spitzbuben und Konsorten erhalten ihre gerechte Strafe, aber nur, wenn die Gäste bei der Aufklärung der Verbrechen helfen.

Dine & Crime verspricht kulinarische Genüsse in Kombination mit schaurig-schönem Nervenkitzel.  Der unbescholtene Bürger kann einen Abend im Sündenpfuhl des Verbrechens verbringen, dabei ein gut zusammengestelltes Menügenießen und nach einigen Stunden gelungener Unterhaltung den Tatort wieder als freier Bürger verlassen.

Nach dem Auftakt am 18. Oktober 2019 werden einmal monatlich unsere Live-Krimis beim Dinner auf der Ronneburg veranstaltet.  Alle weiteren Termine finden Sie unter www.dine‑crime.de

Die Tickets für dieses spannende, kulinarische Erlebnis, bei dem alle Sinne angesprochen werden, können Sie im Internet unter www.dine-crime.de oder telefonisch unter 06023-9934-26 buchen.  Im Ticketpreis von 86,00 Euro pro Person ist jeweils ein Vier-Gänge-Menü enthalten.

Weitere Termine:

15. November 2019

06. Dezember 2019

17. Januar 2020

15. Februar 2020

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.dine-crime.de .

Weitere Artikelbilder