Österlicher Nachmittag bei der AWO Bruchköbel

Foto: privat

Einer nunmehr neunzehnjährigen Tradition folgend, hat die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Bruchköbel auch in diesem Jahr am Gründonnerstag zum allseits beliebten „Österlichen Nachmittag“ für Jung und Alt in das Sozialzentrum der AWO eingeladen.

So war es für die Verantwortlichen auch nicht überraschend, dass wieder viele Jungen und Mädchen im Alter von drei bis zehn Jahre mit ihren Müttern oder Großmüttern gemeinsam mit den Heimbewohnern das dafür hergerichtete Foyer bis auf den letzten Platz füllten, um hier dem vielseitigem Programm eines Zauberkünstlers nicht nur mit großer Aufmerksamkeit, sondern auch mit ebenso großer Begeisterung zu folgen.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags für die jungen Besucher war, mit Unterstützung des Osterhasen, das lautstarke Suchen der Osternester, die zuvor von den Vorstandsmitgliedern vorbereitet und auf dem Freigelände des Sozialzentrums ausgelegt wurden. Bei Kaffee und Kuchen der von den Frauen der Arbeiterwohlfahrt bereit gestellt wurde, fand der, nach Meinung der Besucher, gelungene Nachmittag seinen Abschluss.