Vorstandswechsel bei der AWO Bruchköbel Patrick Baier übernimmt

Der neu gewählte Vorstand der Bruchköbeler Arbeiterwohlfahrt nimmt seine Arbeit auf. Bild: pm

Bruchköbel – Neben den Rechenschaftsberichten, den Ehrungen langjähriger Mitglieder und den Rückblick auf die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres war die Neuwahl des Vorstandes einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt Bruchköbel.

Monika Herget, die das Amt der Vorsitzenden ausgeübt hatte, stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Patrick Baier wurde zu ihrem Nachfolger gewählt. Zum neuen Stellvertreter wurde der bisherige Beisitzer Achim Dietenhöfer gewählt. Die Schriftführerin Carmen Bube und die Schatzmeisterin Siegrid Kunkel stellten sich erneut der Wiederwahl und wurden einstimmig gewählt. Die bisherigen Beisitzer Cordula Stenger-Heynitz, Ramona Navicktyte und Jens Weber wurden ebenso wie die neue Beisitzerin Margit Bednarek einstimmig gewählt. Für die Nachwahl eines Ersatzrevisors für Susanne Vegerbauer stellte sich Monika Herget zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Im Rückblick auf die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres erinnerte Monika Herget neben den erfolgten Unterstützungen im sozialen Bereich auch an die Veranstaltungen. So unter anderem an den österlichen Nachmittag im Sozialzentrum der AWO Bruchköbel, an die Stricknachmittage, aber auch an die Tagesausflüge zum Weihnachtsmarkt nebst Stadtführung nach Fulda und den Besuch der Landesgartenschau.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der Jahreshauptversammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. So wurde Christel Mürle für ihre 40-jährige Mitgliedschaft durch den Vorsitzenden Patrick Baier geehrt.

Des Weiteren wurden für ihre 55-jährige Mitgliedschaft Edith Beyer und Otto Schnitzer, für 45 Jahre Frank Godau, für ihre 30-jährige Mitgliedschaft Ingeborg Heininger, für 25 Jahre Martin Heck, für seine 20-jährige Mitgliedschaft Uwe Steinkrüger, für ihre 15-jährige Mitgliedschaft Gräfin Waltraud von Harrach, Annemarie Pache und Dirk Vogel geehrt.  
 upn