TC Roßdorf ehrt seine Jüngsten

Aldin Suljkovic ist jüngster Clubmeister

Claus Hornung und Ulf Postberg mit den Siegern und Platzierten in der Reihenfolge von links. Foto:privat

 

Die Vereinsmeisterschaften der Altersklassen U8 und U10 sind beendet und die Sieger und Platzierten mit Sachpreisen, Urkunden, Medaillen und Pokalen geehrt worden.

Die Kinder der Jahrgänge 2011 und jünger absolvierten neben den Kleinfeldtennis-Wettkämpfen noch Vielseitigkeitsübungen wie Bälle sammeln, Dreisprung, Ballbalance und Weitwurf. Aldin Suljkovic erwies sich in allen Disziplinen als Bester und sicherte sich den Meisterpokal vor Daniel Schöneich und Elian Ötünc. Bei den U10-jährigen war fast das gesamte Verbandsspielteam am Start. Das Finale gewann Lenny Endler denkbar knapp im Match-Tiebreak des dritten Satzes mit 10:8 gegen Elay Buß. Dritter wurde Leo Thiel. In Anwesenheit des Vereinsvorsitzenden Ulf Postberg ehrte Clubtrainer und Organisator Claus Hornung den Nachwuchs und hegte die Hoffnung auf einen auch weiterhin stark ausgeprägten Trainings- und Wettkampfeifer.