Zahlreiche Podestplätze bei Motocross in Aarbergen

Aufenauer Fahrer vor eigener Flutlicht Veranstaltung in Topform

Foto: MSC Aufenau

Sieg für Jonas Böttcher, zweite Position für Karl Seipel. Zweiter und dritter Rang für Marvin Röder und ebenfalls dritter Platz für Alexander Freund:

Insgesamt fünf Mal standen Aufenauer Fahrer beim Hessencup in Aarbergen auf dem Treppchen.

Auch die anderen Aufenauer Piloten aus dem Mittelfeld sind gut gerüstet für die eigene Veranstaltung am 15. Juni unter Flutlicht.

In 14 Rennklassen kämpften über 200 Fahrerinnen und Fahrer am vergangenen Wochenende beim MSC Michelbacher Hütte in Aarbergen um Meisterschaftspunkte des Motocross Hessencup. Die wohl spannendsten Rennen mit hart umkämpfter Spitzenposition lieferten sich Jonas Böttcher und Marvin Dietermann. Böttcher startet seit dieser Saison für den MSC Aufenau und konnte mit einem ersten und einem zweiten Rang den Tagessieg in der Königsklasse MX1 bis 450 ccm einfahren. In der ebenfalls sehr schnellen MX2 Klasse bis 250 ccm sicherte sich Marvin Röder Rang 2 und in der hubraumoffenen Open Klasse als Doppelstarter den dritten Gesamtrang. Karl Seipel wurde in der Classic Klasse zweiter und Alexander Freund rundete die Aufenauer Erfolge als dritter in der Quad Klasse ab. Nachwuchsfahrer Lukas Schmidt landete punktgleich mit dem drittplatzierten auf Rang 4 in der MX2 Jugendklasse bis 18 Jahre. Weitere Aufenauer Fahrer im Mittelfeld verschiedener Rennklassen waren David Hohmann, Lukas Brill, Robin Schauberger und Olaf Pospiezsynski.

Insgesamt hat der MSC Aufenau für seine eigene Rennveranstaltung am 15.06. also einige heiße Eisen im Feuer. Bei der dritten Auflage des Flutlicht Motocross Hessencup werden volle Fahrerfelder erwartet. Das besondere Flair der Veranstaltung lockt zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer aus der Region, aber auch Athleten aus ganz Deutschland auf die ehemalige WM Strecke direkt an der A66. Mit Feuerwerk und Renndisco ist die Veranstaltung auch für Zuschauer etwas ganz Besonderes. Motocross Rennen bei Nacht sind aufgrund des hohen technischen und organisatorischen Aufwandes rar gesät. Weitere Informationen zur anstehenden Veranstaltung sind unter www.msc-aufenau.de zu finden.

Weitere Artikelbilder