TGS Hausen zu Gast bei den Regionalmeisterschaften im Blockwettkampf Leichtathleten überzeugen erneut mit starken Leistungen

So sehen Gewinner aus! Die siegreichen jungen Leichtathleten der TGS Hausen. Foto: p

Obersthausen (red) – Bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften im Blockwettkampf und gleichzeitig für den Kreis Offenbach / Hanau die Kreismeisterschaften in Bad Homburg meldeten sich wieder ein paar Leichtathleten der TGS Hausen zum Wettkampf an. Dieses mal starteten Julius Schüler in der M15 im Block Lauf, Felix Wilhelm M15 im Block Wurf, Joris Wilhelm M13 im Block Wurf und Philipp Spitzner M12 im Block Lauf. Julius sicherte sich auf Regionalebene einen tollen zweiten Platz und wurde dazu noch Kreismeister im Block-Lauf. Er zeigte beim 2000-Meter-Lauf seine Stärke und schaffte es seine persönlicher Bestleistung mit 7:57,77 Minuten deutlich zu unterbieten. Technisch stark zeigte sich Julius erneut beim 80 Meter-Hürdenlauf mit einer Zeit von 13,70 Sekunden. Beim 100 Meter Sprint in 13,53 Sekunden zeigte er sich ebenfalls deutlich verbessert und dazu konstante Leistungen im Ballwurf und Weitsprung, womit sich Julius verdient seine sehr guten Platzierungen sicherte. Den zweiten Platz auf Regionalebene und ebenfalls neuer Kreismeister im Block Wurf wurde Felix, er hatte dabei nur 60 Punkte Abstand und so hauchdünn das Nachsehen hinter seinem Konkurrenten. Beim Diskuswurf konnte Felix seine gute Form mit 28,86 Meter bestätigen. Richtig stark präsentierte er sich aber beim Kugelstoßen, wo er seine persönliche Bestleistung weit übertraf und mit 11,74 Metern diese um fast einen Meter ausbauen konnte. Mit 13,17 Sekunden im 100 Meter-Sprint und 4,50 Meter im Weitsprung überzeugte er ebenfalls.

Joris holte sich den sechsten Platz Regional und den dritten Platz auf Kreisebene im Block Wurf. Beim ersten Diskuswurf auf einem Wettkampf zeigte er eine starke Leistung mit 20,49 Meter. Auch das Kugelstoßen verlief gut mit 7,25 Metern. Beim 60-Meter-Hürdenlauf, 75-Sprint und auch beim Weitsprung musste er sich der Konkurrenz beugen. Ebenfalls bei seiner ersten Blockmeisterschaft zeigte sich Philipp in guter Form und errang den siebten Platz Regional, sowie ebenfalls den dritten Platz auf Kreisebene. Im 75 Meter-Sprint wurde er in 10,75 Sekunden Etappensieger. Im Ballwurf erreichte er 32,50 Meter und 4,01 Meter im Weitsprung. Auch im 60 Meter-Hürdenlauf sowie dem abschließenden 800 Meter-Lauf kämpfte Philipp sich mit vollem Einsatz durch.