Medaillenränge nur knapp verpasst

4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften Block von Christian Wolf aus Bruchköbel. Foto: privat

Bei den Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf in Lage/Westfalen verfehlte der für den TV Langenselbold startende Bruchköbler Christian Wolf im Wurf-Mehrkampf der Altersklasse M14 einen Medaillienplatz nur knapp.

Bis zur letzen Disziplin, dem Kugelstoßen, kämpfte er mit um eine Medaille und lag zu dieser Zeit lediglich einen Punkt hinter dem am Ende Drittplatzierten Tim Engel von der LG Prignitz. Mit 2724 Punkten nach fünf Disziplinen blieb für ihn dann am Ende doch der undankbare vierte Platz und es fehlten ihm lediglich elf Punkte zur Bronzemedaille und 20 Punkte zu Silber - was in etwa 25 bzw. 50 cm Abstand im Kugelstoßen bedeuten.

Seine besten Leistungen erzielte er im 80-Meter-Hürdensprint mit 11,92 Sekinden und im 100-Meter-Sprint mit 12,23 Sekunden. Im Diskuswurf zeigte er bei ungünstigen Windverhältnissen mit 33,89 Meter eine solide Leistung (Bestweite 39,22 Meter). Im Weitsprung mit 5,29 Metern (Bestleistung 5,59  Meter) und im Kugelstoßen mit 11,20 Metern ließ er wertvolle Punkte liegen, die ihm am Ende eine Medaille gesichert hätten. Mit dem vierten Platz bei der Teilnahme an seinen ersten Deutschen Meisterschaften zeigte Christian Wolf erneut eine tolle Leistung und er feierte damit seinen bislang größten Erfolg.