Frisch gestärkt geht es an die Umsetzung großer Aufgaben Sängerlust freut sich auf 50. „Hausen singt“

Der Vorstand der Sängerlust wurde von den Mitgliedern im Amt bestätigt. Das Foto zeigt von links Harald Kiwitz, Peter Wetterich, Manfred Vogt, Robert Bedner und Hermann Sommer. Foto: p

Obertshausen (red) –

Bei der letzten Jahreshauptversammlung der Sängerlust Hausen stand neben den Jahresberichten aus den einzelnen Abteilungen auch die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Die Mannschaft rund um den alten und neuen Vereinsvorsitzenden Harald Kiwitz scheint die Verantwortung gerne zu tragen, denn alle wiedergewählten Mandatsträger waren bereits im alten Vorstand vertreten und stellten sich gerne erneut zur Wahl. Aufgrund der erfolgreichen letzten Jahre war die Wiederwahl dann auch keine Überraschung, sondern eine Honorierung der Arbeit der vergangenen Amtszeit.

Bestätigt und mit frischem Elan geht nun der geschäftsführende Vorstand mit Harald Kiwitz (Vorsitzender), Manfred Vogt (Stellvertreter), Robert Bedner (Stellvertreter), Hermann Sommer (Kassenverwalter) und Peter Wetterich (Schriftführer) die kommenden Aufgaben an.

Dazu gehört die Teilnahme des Chores ‘84 im Mai am deutschen Chorfest in Stuttgart. Unter 100 Chören stellt man sich in anspruchsvollen Wettbewerben der Konkurrenz und der kritischen Beurteilung durch Juroren.

Vier Chöre aktiv

Der Jugendchor 2000 bereitet derzeit ein eigenes Konzert vor, und mit dem Männerchor sowie dem Teenie-Chor haben alle vier Abteilungen gemeinsam den Blick auf ein besonderes Jubiläum gerichtet.

„Hausen singt“ findet in diesem Jahr zum fünfzigsten Mal statt. Mit dem ersten Sonntag im November bleibt es natürlich beim bekannten Termin. In diesem Jahr ist das der 6. November. Dann erfahren die Besucher, was sich der wiedergewählte Vorstand zum Jubiläum noch alles ausgedacht hat.

Weitere Informationen zu den einzelnen Abteilungen erhalten Interessenten gerne unter www.saengerlust-hausen.de.

Ansprechpartner ist Manfred Keller, Sprecher im Abteilungsvorstand des Chores ‘84 Obertshausen, ein Chor der Sängerlust 1883 Hausen, Telefon 06106 13606 und Telefon 017650023397.