Bernd Michel erinnert an Vorverkauf der Eintrittskarten Beim Hanauer Bürgerfest Wartezeiten an Kasse vermeiden

Am ersten September-Wochenende ist wieder Bürgerfest in Hanau mit zahlreichen Aktionen und Angeboten. Auch Wartezeiten an Kassenhäuschen sollen vermieden werden. Foto: beko

Hanau (red) – Vier Wochen, bevor der Festbetrieb auf den Mainwiesen beginnt, startet der Vorverkauf der Eintrittskarten für das 56. Hanauer Bürgerfest Mit dem Vorverkauf, so Bernd Michel, im städtischen Veranstaltungsbüro verantwortlich für die Organisation des Traditionsfestes, will die Stadt verhindern, dass es zu längeren Wartezeiten auf Grund von Schlangen an den Kassen kommt.

 „Wer das Ticket schon hat, spart Zeit, denn er muss nicht anstehen und kann direkt durchgehen“, so Michel. Von Freitag, 2. September, bis Sonntag, 4. September, laden die Stadt Hanau und mehr als 60 Vereine zum Traditionsfest auf die Mainwiesen ein, um einmal mehr an die herausragende Gemeinschaftsleistung der Trümmergeneration zu erinnern und den erfolgreichen Wiederaufbau der in den letzten Kriegstagen nahezu vollständig zerstörten Stadt gemeinsam zu feiern. Das Leitmotiv für die 56. Auflage des Festes liefern die beiden Stadtteile Großauheim und Wolfgang.

Sowohl die Dauerkarten, die für zum Besuch aller drei Festtage berechtigen, zum Preis von fünf Euro als auch die Tageskarten zum Preis von  drei Euro sind ab sofort im Hanau Laden (Am Freiheitsplatz 3) erhältlich. Kinder bis 15 Jahre und Schwerbehinderte (mit Ausweis) haben freien Eintritt.