Ein Festbereich ist am 15. Juni dem „Radwerk“ gewidmet Klanaamer Stadtteilfest zum siebten Mal

Auch viele Aktionen soll es wieder geben beim Stadtteilfest in Klein-Auheim. Es findet diesmal am Samstag, 15. Juni, statt. Foto: beko

Klein-Auheim (beko/red) – Bereits zum siebten Mal feiern die Klein-Auheimer am Samstag, 15. Juni, ihr Stadtteilfest unter dem Motto „Mach mit!“.

Das Fest findet wieder im Bereich Schulstraße, dem Wilhelm-Leuschner-Platz, der Rathausstraße und auf dem Platz vor der Verwaltungsstelle statt. Dort wird auch die Bühne stehen, auf der den Besuchern den ganzen Tag über ein buntes Programm geboten wird.

Beginnen wird das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr, anschließend ist um 11.30 Uhr die offizielle Eröffnung.

Für musikalische Unterhaltung sorgen das Blasorchester des TSV, Alize B., Project 3, Marina Sunset sowie die Band Strandgut, die bis spät am Abend zum Feiern einlädt.

Ein besonderer Festbereich ist dem „RadWerk“ gewidmet, das am darauffolgenden Samstag (23. Juni) seine Tore öffnen wird. Es werden verschiedene Exponate der Klein-Auheimer „Bauer-Werke“ zu sehen sein und es besteht die Möglichkeit zum Informationsaustausch im Gespräch mit Jörg Schulisch.

Ebenfalls in diesem Bereich sind die Klein-Auheimer Schlepperfreunde sowie der Heimat- und Geschichtsverein vertreten. Als besonderes Highlight ist die Falknerei des Wildparks mit dabei.

Infostände der verschiedenen Klein-Auheimer Vereine runden das Bild ab.

Auch das Seniorenstadtteilfest findet wieder vor den Räumen der Klein-Auheimer Nachbarschaftsinitiative an der Rathausstraße statt. Dort wird Richard Kress den ganzen Tag über für Unterhaltung sorgen.

Viele Klein-Auheimer Gewerbetreibende präsentieren wieder ihr Produktpalette oder informieren über Dienstleistungen.

Neben dem Unterhaltungsangebot ist auch für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt.