Start der neuen Kampagne in den Stadtteilen / Prinzenpaare werden vorgestellt

Wer sind die närrischen Regenten 2017/2018?

Die fünfte Jahreszeit steht an und in den Stadtteilen machen sich die Narren bereit, stellen in Steinheim und Klein-Auheim schon mal ihre Prinzenpaare vor und bereiten sich auf die Sitzungen vor. Die Gruppe „Scrabble“ vom CCSW hat noch etwas Zeit. Foto: zmb

Stadtteile (beko/zhr) – Noch zweimal schlafen, dann... Ja, dann sind die Fastnachter wieder in ihrem Element und das pfeifen die Spatzen seit Wochen schon wieder von den Dächern der Stadtteile.

Wie gewohnt, fasst die Redaktion der HeimatPost die Veranstaltungen zusammen, sofern die Infos der Redaktion vorliegen.

> Starten wir in Steinheim:

Am 11. November beginnt die Erste Steinheimer Karnevalsgesellschaft die neue Fastnachtssaison. Dieser Abend ist traditionell ein Dankeschön für alle Helfer des Bundesäppelwoifestes, die hiermit eingeladen sind. Zu der Veranstaltung ist aber prinzipiell auch jeder Gönner und Liebhaber der SKG in die Steinheimer Kulturhalle eingeladen. Mit einem bunten Programm werden die Karnevalisten ihr Publikum zu unterhalten wissen. Der absolute Höhepunkt wird wie jedes Jahr die Kürung des neuen Prinzenpaares sein, welches die Narrenschar in der Saison 2017/2018 regieren wird. Wer dieses Spektakel live verfolgen will, sollte unbedingt vorbeischauen. Außerdem werden an diesem Abend einige Vereinsmitglieder unter anderem für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Der Eintritt ist frei. Ab 18.30 Uhr ist Einlass und um 20 Uhr beginnt das Programm.

Neu ist, dass der Kartenvorverkauf für die beiden SKG-Sitzungen am 19. und 20. Januar (Motto der Sitzung: „Hollywood“) nicht an diesem Abend stattfindet. Der Kartenvorverkauf ist am Sonntag, dem 12. November, ab elf Uhr in der Kulturhalle in Steinheim. Nähere Infos folgen in Kürze über die Presse, über Facebook und www.1skg-steinheim.de. Alle restlichen Sitzungskarten sind dann ab Montag, 13. November, bei Oliver Henkel Büro-Bastel-Geschenkartikel, Ludwigstraße 85 in Steinheim erhältlich.

> Seit 66 Jahren gibt es in Steinheim die schwarz-weiße Fastnacht und die feiert der Carneval Club Schwarz-Weiß (CCSW) auch 2018 mit viel Helau.

In dieser ganzen Zeit haben sich immer viele Leute Gedanken gemacht, um durch und mit den Sitzungen andere Menschen zu erfreuen.

Es wurden Reden geschrieben, geübt, genäht, gebastelt, gesungen, gelacht; mit Freude und Spaß vorbereitet, um dann auf der Bühne zu präsentieren, was erarbeitet wurde.

Immer war das Ziel: Viele Narren mitzunehmen in die närrische Zeit. Und genau so soll es auch in diesem großen Jubiläumsjahr sechs mal elf Jahre wieder sein und die Fassenacht gemeinsam, fröhlich-bunt in einer tollen Atmosphäre und mit bester Unterhaltung gefeiert werden.

Der Kartenvorverkauf für die Sitzungen am 27. Januar, 2. und 3. Februar fand dieses Jahr erstmals an einem Samstag, nämlich am 4. November, von 10 bis 12 Uhr im Jugendheim an der Karlstraße statt. Auch neu ist in diesem Jahr, dass die Sitzungen schon um 19.22 Uhr beginnen. Seit Dienstag, 7. November, sind die restlichen Karten dann bei den bekannten Kartenvorverkaufsstellen Schreibwaren Henkel und Burgapotheke erhältlich.

P Und weiter geht’s nach Klein-Auheim: Wie in jedem Jahr machen Gerüchte ihre Runde. Es wird gerätselt, geraten und spekuliert: Wer wird diese Saison das Prinzenpaar des Carnevalvereins (CV) in Klanaam?

Am Samstag, 11. November, wird das wohlbehütete Geheimnis im Don-Bosco-Haus gelüftet. Zur Eröffnung der Kampagne wird vor der Inthronisierung des Prinzenpaares ein buntes Programm aus Tanz, Musik und Büttenreden geboten.

Einlass ist ab 18 Uhr, das Programm beginnt um 19 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Für Freitag, 17. November, lädt der CV alle Prinzenpaare der befreundeten Vereine zum Tollitätenempfang ein.

Aus diesem Anlass wird gemeinsam in der CV-Halle (Am Alten Bahnhof) die Vereinsfahne gehisst.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

VERLOSUNG: Karten für "Die Schöne und das …
1 Woche 11 Stunden
VERLOSUNG: Karten für "Die Schöne und das …
1 Woche 3 Tage
VERLOSUNG: Karten fürs Deutschland Military Tattoo
2 Wochen 1 Tag