Erinnerungen an Steinheim und Klein-Auheim / Teil 34 Richtfest dort, wo heute ein Ärztehaus steht

Ob sie sich erkennen, die Kinder von damals anno 1968 auf dem Karussell bei der Kerb in Klein-Auheim auf dem Schillerplatz? Repro: beko

(beko) – So einiges ist vor einem halben Jahrhundert in Steinheim und Klein-Auheim passiert.Im alten Zeitungsband von 1968 hat unser Redakteur Bernhard Koch geblättert und ruft – rein subjektiv – Woche für Woche die eine oder andere Veröffentlichung nochmal in Erinnerung, meist mit Repros von damals.

> Titelseite der Heimat-Post vom 22. August 1968: Heute Empfang zum internationalen Handball-Jugendturnier in Steinheim.

> Viele Steinheimer in Klein-Auheim zur Kerb. Die Kerb fand damals noch auf dem Schillerplatz in Klein-Auheim statt und lockte viele Besucher aus dem gesamten Umkreis..

> Grüße gab’s von Bariton Gerold Schramm aus Rio de Janeiro nach Steinheim an die Leser der Offenbach-Post und Heimat-Post.

> Lokaltermin am Lämmerspieler Weg. Es kommt zum Bau der Brücke.

> Richtfest bei der Klein-Auheimer Firma Illert-KG Graphische Betriebe. Auf dem Gelände des heutigen Rewe und des Ärztehauses an der Geleitstraße entsteht ein Neubau auf 5.500 Quadratmetern, ein neuer Druckereibetrieb für mehr als drei Millionen Mark. Juniorchef damals bei Illert war Volker Illert.

Lesen Sie hierzu auch "Turnerschaft verliert..."