Erster Maskenball für kleine Fastnachter Kinder legen los

Ein Bürgerhaus voll kleiner Narren – das war der Kindermaskenball der TG Nieder-Roden. Bild: hampe

Nieder-Roden – Die Turngemeinde Nieder-Roden organisierte Rodgaus ersten Kindermaskenball in dieser Kampagne. Schon kurz nach Beginn wimmelte es im bunt geschmückten Bürgerhaus von Prinzessinnen, Rittern, Tigern und Löwen, Hexen und Feen, Batman, Superman, Schmetterlingen, Indianern und Cowboys. Den Anfang des kleinen Programms machte die Kindergarde. Danach kam die Tanzgruppe der Kinder von der ersten bis zur dritten Klasse an die Reihe. Zum Finale traten die Tänzerinnen ab der dritten Klasse auf.

Gespannt folgten die Gäste den Darbietungen: Keine der Gruppen durfte ohne Zugabe von der Bühne gehen. Die Moderation übernahmDie Turngemeinde Nieder-Roden organisierte Rodgaus ersten Kindermaskenball in dieser Kampagne. Schon kurz nach Beginn wimmelte es im bunt geschmückten Bürgerhaus von Prinzessinnen, Rittern, Tigern und Löwen, Hexen und Feen, Batman, Superman, Schmetterlingen, Indianern und Cowboys.

Den Anfang des kleinen Programms machte die Kindergarde. Danach kam die Tanzgruppe der Kinder von der ersten bis zur dritten Klasse an die Reihe. Zum Finale traten die Tänzerinnen ab der dritten Klasse auf.

Gespannt folgten die Gäste den Darbietungen: Keine der Gruppen durfte ohne Zugabe von der Bühne gehen. Die Moderation übernahm Larissa Ruhmann. Neben dem fastnachtlichen Programm gab es eine „Naschbar“. In der „Spielhölle“ konnten die Kinder mit etwas Glück beim Fischangeln Preise gewinnen. Wer nur „Nietenfische“ fing, bekam zumindest einen Trostpreis. Larissa Ruhmann. Neben dem fastnachtlichen Programm gab es eine „Naschbar“. In der „Spielhölle“ konnten die Kinder mit etwas Glück beim Fischangeln Preise gewinnen. Wer nur „Nietenfische“ fing, bekam zumindest einen Trostpreis.
 ha