Vorverkauf für Veranstaltung hat begonnen Tickets fürs Rodgauer Badesee-Festival

Foto: Brad Inglis/p

Rodgau (red) – Wenn am Rodgauer Strandbad so langsam die blaue Stunde einsetzt, die Musikfreunde erleben, wie auf der Bühne die zweite Band gerade die erste ablöst, wenn noch etwas später ein zauberhafter Sonnenuntergang den See in gelborangenen Glitzer verwandelt und die Gesichter der Besucher zum Leuchten bringt, und wenn sich noch etwas später schummriger Lichterglanz über die Rasenfläche ausbreitet, dann ist Strandbadfestival in Rodgau im beliebten St. Tropez am Baggersee. Am Samstag, 12. August, ab 17 Uhr geht es am See rund.

Auch 2017 lädt der Impuls Kulturverein zusammen mit der Agentur Kultur, Sport und Ehrenamt wieder zum Sommer-Open-Air-Festival ein. Es warten ganz besondere Künstler auf die musikbegeisterten Gäste. Extra aus London reist eine der großen Soulstimmen der letzten Jahre an. Roachford, auch bekannt als Frontman von Mike and the Mechanics, passt mit seiner sanften aber auch rockigen Stimme perfekt in das See-Szenario und bringt lässige Bewegung in die Beine der Gäste.

"Die Hesse komme"

Mit den Rodgau Monotones betritt zum zweiten Mal die Lokalgröße schlechthin die Bühne mit dem eindrucksvollen Blick über den See. Mitsingen, mittanzen, mitrocken und die Luftgitarre schwingen, das geht einfach wie von selbst. Zuvor wird das Publikum von The Gypsys mit internationalen Hits und von den Lokalmatadoren Emergency Exit mit Rocksongs der Extraklasse in Stimmung gebracht. Für das leibliche Wohl wieder ortsansässige Geschäfte und Vereine.

Wenn also sehr bald die ersten weißen Flocken fallen, wenn gemütlicher Lichterglanz aus den Wohnzimmern schimmert, wenn Menschen gehetzt durch die Einkaufsstraßen eilen, dann steht Weihnachten vor der Tür. Man spare sich den Stress und kaufe Geschenke am Ort. Warum nicht heute schon an den Sommer denken und ein Fest zum Fest schenken? Die Tickets für das Rodgauer Strandbadfestival 2017 sind noch in diesem Jahr zum Aktionspreis von 19 Euro erhältlich.

Alle Infos gibt es unter www.rodgauer-Strandbadfestival.de.