Närrischer Abend bei der SG Hainhausen Viel Spaß dank einer Zeitmaschine

Die Starlight-Dancers in Aktion: Bei der Sitzung der SG Hainhausen wurde dank einer Zeitmaschine auch in die Zukunft geschaut. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Die Hainhäuser SG zündete die Fastnachtsrakete und nahm das närrische Auditorium mit auf eine Zeitreise in Zukunft und Vergangenheit. Nach viereinhalb Stunden standen die Kostümierten in der Halle neben ihren Sitzgelegenheiten und jubelten dem Finale auf der Bühne zu. Die „Rodau-Dabber“ hatten in bester Manier eines Männerballetts die Stimmung im Saal auf den Siedepunkt getrieben, und damit den 14 Höhepunkte umfassenden, glorreichen Abend zum würdigen Abschluss geführt.

Begonnen hatte die Sause durch die Zeit mit dem Auftritt von Doc Emmett Brown (Jochen Pommer) und seiner Zeitmaschine. Kurzerhand zehn Jahre in die Zukunft geflitzt, brachte die Tageszeitung (3,50 Euro und aus Plastik statt Papier) so allerhand Anekdoten hervor. Bundeskanzler Boris Becker holte seinen Hauptschulabschluss nach, und die Rentenkasse erwies sich als saniert, „bis 80 schaffste weiter, ehnemenemuh, danach gleich in die Kiste kommst du“.

Dann leiteten Doc Will (Will Eichhorn) und Doc Rudi (Torsten Rudolph) den Zeitsprung ein für die „Kolibris“. Die jungen Tänzerinnen flitzten zu den Rhythmen des Elektro-Pops der 1990-er Jahre übers Parkett.

Fantastisch der Vortrag von Steffen Kuhn, mit Lachern am Fließband traf er den Nerv des Publikums. Er erntete nach den „Kolibris“ die zweite Rakete des Abends.

Für die „Starlight-Dancers“ resümierten die Moderatoren, „eine Augenweide wie immer, und für die Ohren auch“. Die Mädels tanzten in wunderschönen Pettycoats aus der Rockabilly-Zeit und begeisterten mit ihren Choreografien.

Die Stunden mit tollen Karnevalsvorträgen fanden vor einem Bühnenbild mit vielen kreativen Elementen statt, für das Karin Löw bei ihrer Erwähnung Jubel aus den Reihen der Karnevalisten erntete.

Dann reiste die SG Hainhausen auch schon weiter getreu ihrem Motto: „Wir machen eine Reise ewig weit – die SGH reist durch die Zeit“.