Alexandra Kupper mit Goldenem Vlies geehrt

Heringsessen und Ordensfest bei der KG Wespen

Heringsessen und Ordensfest im Depot bilden bei den Wespen den Abschluss der Kampagne. Peter Keller (Mitte) gibt Alexandra Kupper (links) den Ritterschlag zur Verleihung des „Goldenen Vlies“, das Paul Allerberger (rechts) auf einem Kissen bereithält. Foto: Schieder

Oberrad (ms) –Zum Heringsessen und Ordensfest hatte die Karnevalgesellschaft Wespen am Samstag, 3. März, ins Depot einladen. Der Abend begann mit dem Heringsessen und für Nichtfischesser mit Fleischwurst mit Brot und Kartoffelsalat. Neben den vielen Mitgliedern waren auch Delegationen der befreundeten Vereine wie Sachsenhäuser Karnvalgesellschaft, Elfer, Schnaken und Eulen gekommen. Ortsvorsteher Christian Becker und Stadtbezirksvorsteher Michael Hunstein waren ebenfalls dabei.

Nach dem Essen begann dann ein kleines Programm, das mit dem Heringsprotokoll vom Vorsitzenden und Sitzungspräsidenten Peter Keller gehalten wurde. Die Tanzmäuse zeigten noch einmal ihren Schautanz „Tarzan und Jane“. Ein Video gab dann Einblicke in die Arbeit und das Training der verschiedenen Tanzgruppen der Wespen. Die Tanzteufel begeisterten dann noch einmal ihren Schautanz „Die Schöne und das Biest“die die Wilden Wespen eine Polka, mit der sie beim Frankfurter Tanzturnier den zweiten Platz belegten.

Dann begann die Ordensverleihung, bei der Peter Keller von Paul Allerberger unterstützt wurde. Den Verdienstorden zweiter Klasse erhielten Dylan Cetkovic, Thomas Färbel, Sandra Koll und Heinrich Weil. Den Verdienstorden erster Klasse gab es für Jennifer und Selina Braune sowie Maren Dehm. Mit der Goldenen Flamme wurde Daniela Hesse ausgezeichnet. Mit einem Ritterschlag wurde Alexandra Kupper das „Goldene Vlies“ verliehen. Nach dem offiziellen Teil saßen die Besucher noch länger beisammen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Ponyreiten, Heuhüpfburg und viele Reitershows
11 Stunden 49 Minuten
Gewerbeschau im grünen Oberrad begeistert Besucher
5 Tage 16 Stunden
Erst entlaufen, dann gelaufen beim 45. …
2 Wochen 4 Tage