Mit viel Engagement und Wertschätzung Neue Leitung im Oberin Martha Keller Haus

Davina Krause und Marion Enders bilden ein neues Team. Foto: p

Sachsenhausen (red) – Davina Krause trägt seit 1. Juli die Gesamtverantwortung als Hausleitung und Marion Enders verstärkt das Team als neue Pflegedienstleitung im Agaplesion Oberin Martha Keller Haus in Sachsenhausen.

Davina Krause ist bereits seit 1. März mit viel Engagement, Souveränität und Wertschätzung als Hausleitung Wohnen tätig und hat durch ihre Freundlichkeit und Zugewandtheit eine positive Atmosphäre geschaffen. Über das Ziel ihrer erweiterten Funktion sagt sie, hat sich nicht viel geändert. „Die Zufriedenheit der Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter in allen Bereichen des Oberin Martha Keller Haus ist mir weiterhin ein großes Anliegen. Dafür engagiere ich mich mit meiner Professionalität und viel Einfühlungsvermögen“, sagt Davina Krause.

Marion Enders ist Pflegedienstleiterin

Unterstützt wird sie seit 1. Juli von Marion Enders, die die Aufgaben der Pflegedienstleitung im Haus übernommen hat. Enders ist bereits seit 1. Juli im Oberin Martha Keller Haus als Wohnbereichsleitung und zuletzt als stellvertretende Pflegedienstleitung tätig. Sie hat mit ihrer verbindlichen und strukturierten Art sowie einer hohen Einsatzbereitschaft die Pflegefachthemen angegangen.

In vielen Aufgabenbereichen und Projekten aus dem Pflegebereich ist sie bereits eingebunden. „Am Herzen liegen mir neben den Bewohnern und deren Angehörigen genauso die Mitarbeiter. So will ich zusammen mit den Mitarbeiter die Prozess-, Struktur- und Ergebnisqualität im Pflegebereich weiter verbessern“, sagt Marion Enders. Das neue Team zusammen mit den Mitarbeitern freut sich auf die Zusammenarbeit und die gemeinsamen Projekte. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.markusdiakonie.de.