Karneval-Gesellschaft Wespen holen Jahreshauptversammlungen nach Peter Keller bleibt weiter im Amt

Vorstand blickt zurück und nach vorn: Die Karneval-Gesellschaft Wespen hat die pandemiebedingt ausgefallenen Jahreshauptversammlungen nachgeholt. Foto: p

Oberrad (red) – Mit einer Verspätung von einem Jahr und fast sechs Monaten hat die Oberräder Karneval-Gesellschaft Wespen ihre Jahreshauptversammlung im Doppelpack nachgeholt. Pandemiebedingt mussten im März des vergangenen Jahres alle Treffen und Veranstaltungen abgesagt werden.

Das Geschäftsjahr 2019 war noch gut durchgelaufen und der Rückblick zeigte, wie aktiv und erfolgreich die Wespen bei ihren karnevalistischen Aktivitäten sowie ihren Teilnahmen außerhalb der Kampagne beim Stadtteilfest, Weihnachtsmarkt, Ausflug am Vatertag und Familientreffen waren.

Im Anschluss an den Rückblick auf 2019 wurde auch die Jahreshauptversammlung 2021 in Bezug auf das Geschäftsjahr 2020 abgehalten. Bis Ende Februar 2020 waren noch alle Sitzungen möglich, auch der Fastnachtszug durch Frankfurt und der beliebte Abschluss der Kampagne mit dem Kehraus waren noch erlaubt. Die Veranstaltungen waren alle gut besucht und der Erste Vorsitzende Peter Keller bedankte sich bei den Mitgliedern, Akteuren und den helfenden Händen für ihren Einsatz.

Gemäß der Tagesordnung standen Neuwahlen an und nach den einzelnen Berichterstattungen sowie der Findung eines Wahlleiters wurde der Vorstand neu zusammengesetzt. Der geschäftsführende neue Vorstand sieht folgendermaßen aus: Erster Vorsitzender erneut Peter Keller, Zweiter Vorsitzender Karlheinz Nickels, der Jürgen Reutter ablöst, Erste Schriftführerin erneut Sabine Balzer, Erste Kassiererin Carola Nickels, die das Amt von Dylan Cetkovic übernimmt.

In der Versammlung wurde besprochen, dass die Planungen für die Kampagne 2021/22 nicht verbindlich aufgenommen werden können. Die Tänzerinnen haben zwar wieder mit ihrem Training begonnen, aber es ist ungewiss, wie der kommende Winter sich entwickelt und welche Vorschriften im Hinblick auf Corona und damit verbundene Hygienemaßnahmen zu erwarten sind.

Es war auch der Pandemie geschuldet, dass an diesen beiden Jahreshauptversammlungen nicht so viele Mitglieder wie sonst teilgenommen haben.

Die Besetzung einiger Ämter im geschäftsführenden sowie im erweiterten Vorstand waren im Vorfeld schriftlich angeboten beziehungsweise abgelehnt worden. Peter Keller bedankte sich bei den Anwesenden und hofft, wie alle anderen auch, dass die Tradition der Fastnacht bald wieder fortgesetzt werden kann und dass Publikum, Tänzer, Redner, Musiker und alle weiteren Aktiven ihre Freude an der Fastnacht zeigen können.