Einschulungsfeier in der Textorschule Sachsenhäuser Erstklässler sind stolz auf Zuckertüten

112 Erstklässler wurden in die Textorschule, Europaschule mit bilingualem Zweig, eingeschult. Nach dem Begrüßungsprogramm wurden die Kinder in fünf Klassen eingeteilt. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – Der erste Schultag ist etwas Besonders im Leben eines jeden Kindes und auch seiner Eltern. Am Dienstag, 30. August, war es in Frankfurt wieder so weit. In den Hof der Textorschule in der Holbeinstraße waren 112 Erstklässler in Begleitung ihrer Eltern, Geschwister, Großeltern und anderer Verwandter gekommen.

Alle mit bunten Schultüten ausgerüstet, die manchmal fast so groß waren wie ihre Träger. Tamara Neckermann, die Leiterin der Europaschule mit einem bilingualen Zweig Französisch/Deutsch, begrüßte die neuen Schüler. Die höheren Klassen hatten ein Begrüßungsprogramm einstudiert mit Liedern und Tänzen, um den Tag für alle unvergesslich zu machen.

Danach wurden die neuen Schüler in fünf Klassen aufgeteilt und gingen zu einer ersten Unterrichtsstunde in das Schulgebäude.

Die Angehörigen warteten solange auch dem Schulhof und wurden vom Schulelternbeirat und dem Förderverein der Schule mit Kaffee und Kuchen versorgt. Es gab auch einen Stand mit Büchern und Informationen über den Förderverein.