James Bond-Bösewicht fährt im Aston Martin vor Schauspieler Götz Otto zu Gast im Filmmuseum

Im Aston Martin-Nachbau aus dem Film Goldfinger fuhr Schauspieler Götz Otto beim Deutschen Filmmuseum vor. Mit verschränkten Armen und ernstem Blick mimte er auch im Film den Bösewicht Stamper. Foto: DIF/ p

Sachsenhausen (red) – Vom Roten Teppich direkt ins Herz Hessens: Schauspieler Götz Otto war am Sonntagabend zu Besuch im Deutschen Filmmuseum. Und à la Hollywood-Star legte er zu Anfang einen ganz besonderen Auftritt hin. 

Anlässlich des 20. Jubiläums von Tomorrow Never Dies (Der Morgen stirbt nie, 1997) empfingen das Filmmuseum und der James Bond Club Deutschland den Schauspieler und gebürtigen Dietzenbacher, der stilecht in einem Nachbau des Aston Martin DB5 aus dem Film Goldfinger von 1964 vorfuhr. Im besagten James Bond-Film spielte Otto die Rolle des Bösewichts Stamper. Im Gespräch nach dem Film berichtete Otto über die Arbeit am Set. Bei den Dreharbeiten wollte er die Stunts eigentlich selbst machen, was ihm aber bei einer so großen Produktion nicht erlaubt wurde.