Gastgeschenk zum Rückverwisterungsfest Bambelbank an der Seine

Eine Seligenstädter „Bambelbank“ gab"s nun bei der Rückverschwisterungsfeier in Triel an der Seine. Foto: privat

Seligenstadt (zfk) – Zum großen Rückverschwisterungsfest unter dem Titel „Le Coeur de Triel bat plus fort - das Herz von Triel schlägt höher“ luden nun Gastgeber aus Triel mehr als 100 Seligenstädter Gäste in die Festhalle „Cosec“ ein. 

Einer der Höhepunkte war die Unterzeichnung der Verschwisterungsurkunde durch Bürgermeister Daniell Bastian sowie seinem Amtskollegen Joël Mancel. Insgesamt feierten etwa 300 Besucher miteinander diese besondere Geste der Städtefreundschaft und Verbundenheit.

Um an einer ganztägigen Herbstwanderung der „Amitié Européenne“ in La Roche Guyon mit den französischen Freunden teilnehmen zu können, reisten außerdem zahlreiche Seligenstädter mit dem Bus oder dem eigenen PKW an. Mit Präsentationen und Ausstellungen in der Innenstadt Triels entlang des Seineufers beeindruckten Vereine und Gewerbe die Gäste. Während die einen das besondere Flair des Marktes genossen, trafen sich die Vertreter der beiden Tischtennis- und Badmintonclubs beim gemeinsamen Sport.

Zudem verwöhnten die Gastfamilien ihre Gäste mit typisch französischen Speisen.

Das und vieles mehr machte den Besuch in Frankreich zu einer außergewöhnlichen Erfahrung. Zum Schluss enthüllte Bürgermeister Bastian noch gemeinsam mit seinem Amtskollegen Joël Mancel am Seineufer das Gastgeschenk Seligenstadts: eine original Seligenstädter „Bambelbank“.

Eine Bildergalerie mit Momentaufnahmen vom Rückverschwisterungs-Wochenende unter Besuch in der Partnerstadt.