Lions-Club und Förderverein helfen Bereits Grundschüler gesundheitlich stärken

Die Klasse 2b der Konrad-Adenauer-Schule mit (von links) Klassenlehrerin Silke Zervas, der Gesundheitsförderin Manuela Breuer, Wolfgang Stasch vom Lions-Club und Johannes Böhn vom Förderverein der Grundschule

Seligenstadt – Gesund, stark und selbstbewusst sollen Kinder aufwachsen. Dabei unterstützt sie „Klasse 2000“, das in Deutschland am weitesten verbreitete Unterrichtsprogramm zu Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule. Erst kürzlich haben der Lions-Club Seligenstadt und der Förderverein der Konrad-Adenauer-Schule eine diesbezügliche Fortbildung der von Silke Zervas geleiteten Klasse 2b jeweils zur Hälfte finanziert. Mithilfe der Symbolfigur Klaro konnten Kinder erfahren, was sie tun können, damit es ihnen gutgeht und sie sich wohlfühlen.

Wolfgang Stasch vom Lions-Club Seligenstadt informiert über das Ziel der Aktion: „Frühzeitig und kontinuierlich können die Kinder dank des Programms ,Klasse 2000’ das Einmaleins des gesunden Lebens lernen – aktiv, anschaulich und mit viel Spaß. Dabei unterstützt sie der Lions-Club Seligenstadt sehr gern!“

Zum Hintergrund: Seit Beginn des Programms im Jahr 1991 haben schon mehr als 1,9 Millionen Kinder Bekanntschaft mit Klaro geschlossen. Etwa jedes siebte Grundschulkind in Deutschland macht mit beim Projekt „Klasse 2000“.
mt