Wer hätte denn noch einen Weihnachtsbaum anzubieten? Bestand im Seligenstädter Stadtwald fast aufgebraucht

Okay, so groß muss er nicht sein, der Weihnachtsbaum, den Menschen aus dem Ostkreis anbieten können für die Waldweihnacht in Seligenstadt. Foto: shb-Archiv

Seligenstadt (sofa) – Es werden noch Weihnachtsbaum-Anbieter für die Waldweihnacht am Samstag, 10. Dezember, gesucht, da der Bestand an Weihnachtsbäumen im Seligenstädter Stadtwald fast vollständig aufgebraucht ist. Aus diesem Grund können in diesem Jahr bei der Waldweihnacht keine Weihnachtsbäume geschlagen werden.

Dafür muss zuerst wieder der Baumbestand aufgeforstet werden. „Für viele Besucher unserer beliebten Waldweihnacht gehört das Mitnehmen eines Weihnachtsbaumes aber einfach dazu.

Daher würden wir gerne in diesem Jahr auf dem Gelände rund um die Brehms Hütte einen Verkauf von bereits geschlagenen Bäumen aus anderen Wäldern anbieten“, so der Lösungsvorschlag von Bürgermeister Daniell Bastian. Sollte ein Anbieter von Weihnachtsbäumen Interesse haben, an diesem Tag seine Bäume zu verkaufen, so kann er sich gerne bewerben. Die Stadt Seligenstadt sieht statt einer Standgebühr, eine Spende für ein soziales Projekt vor. Weitere Informationen erhalten oder Kontakt aufnehmen können Interessierte mit der Stadt Seligenstadt (Zentrale Dienste, Vivian Wein, Marktplatz 1, 63500 Seligenstadt) unter der Telefonnummer 06182 87121 oder per E-Mail an zentraledienste[at]seligenstadt[dot]de.