Musiker von "Adam und die Micky's" Dieter Adam 77-jährig verstorben

Dieter Adam verstarb im Alter von 77 Jahren. Foto: privat

Mainhausen/Hanau (beko) – Die Fastnacht war sein Leben, nun ist einer der bekanntesten Musiker der Offenbacher Region aus den 70er bis 90er Jahren verstorben: Der gebürtige Hanauer und in Mainhausen aufgewachsene Dieter Adam starb im Alter von 77 Jahren in Gemünden an der Wohra.

Bekannt geworden ist er 1968 mit dem - wie er schreibt - „göttlichen Einfall“, aus Heintjes Hit „Mama“ einen „Papa“ zu machen. Er verkaufte aus dem Stand 150.000 Exemplare Singles davon, die Band „Adam und die Micky’s“ war geboren, eine der bekanntesten Tanzkapellen im Rhein-Main-Gebiet mit Unterhaltungsmusik in hessischer Mundart.
Unzählige Fernsehauftritte folgten, im „Blauen Bock“, Fernsehgarten oder bei „Hessen lacht zur Fassenacht“. Lieder wie die heimliche hessische Nationalhymne „Runkelroiwweroppmaschin“.

Nach seinem letzten Auftritt 2013 stellten die Ärzte Kehlkopfkrebs fest, seine Stimme konnte er nicht mehr einsetzen. Er veröffentlichte noch Anfang 2019 sein letztes Buch „Das waren Adam und die Micky’s“ mit Erinnerungen an die Kultband.