Geld kommt Kindern und Jugendlichen zugute Haaschter Kerbborsche spenden 3 000 Euro

Sechsmal 500 Euro haben die Haaschter Kerbborsche gespendet. Bild: p

Hainstadt – Ingesamt 3 000 Euro haben die Haaschter Kerbborsche der Sportvereinigung an Hainstädter Institution während der Inthronisation des Hainstädter Kinderprinzenpaares überreicht. Die Summe stammt aus dem Erlös der Feier zum 30-jährigen Bestehen.

Die Spenden im Wert von jeweils 500 Euro gehen an die drei Hainstädter Kindergärten – Pater-Blumör, Arche Noah und Am Kiefernhain. Zudem erhielten die Jugend der Fastnachtsfreunde St. Wendelinus, die Jugend der Feuerwehr Hainstadt sowie die eigene Fussball-Jugendabteilung der Spvgg Hainstadt Schecks über 500 Euro. Dank der tatkräftigen Unterstützung unter anderem durch die genannten Vereine konnte im vergangenen Oktober ausgiebig an drei Tagen im Festzelt auf dem Sportplatz der Spielvereinigung Hainstadt gefeiert werden. „Ein abwechslungsreiches Programm mit der Rockband „SoundsLike“, Ballermann-Fete mit „Partymann Atze“ sorgte freitags und samstags bei den Besuchern für beste Unterhaltung“, resümiert die Spielvereinigung.

Als „absoluten Höhepunkt“ bezeichnen die Hainstädter Sportler den Festgottesdienst in der Kirche St. Wendelinus am Kerbsonntag, samt Umzug durch Hainstadt und anschließendem Kerbfrühschoppen mit dem „Korz-Lang-Fett-Quartett“.
 yfi