Hainstadts Nachwuchs feiert ganz groß Nicole und Robin sind Kinderprinzenpaar

Prinzessin Nicole I. und Prinz Robin I., hier mit den Pagen Sabrina und Lucas, regieren in Hainstadt. Foto: zjm

Hainstadt (zjm) – Robin I. (Reising) und Nicole I. (Emmert) - haben den Narrenthron bestiegen und regieren ab sofort die Hainstädter Kinderschar. Prinz Robin wohnt in Hainstadt, Prinzessin Nicole in Großkrotzenburg. Beide haben die Fastnacht im Blut. Prinz Robin I. geht im bürgerlichen Leben in die 5. Klasse der Kreuzburgschule. In seiner Freizeit ist er im Spielmannszug der Freien Turner als Trommler aktiv. Sein Können zeigt er auch in der Leichtathletikabteilung. Gymnastik betreibt er am liebsten mit seinen Fingern an diversen Konsolen. Prinzessin Nicole I. besucht die 8. Klasse des Franziskanergymnasiums Kreuzburg. Sie spielt bei der Freien Turnerschaft Handball. Wenn sie mal nicht den Ball wirft, steckt sie ihre Nase in Bücher oder übt fleißig an der Gitarre. Natürlich hat sie immer Zeit, sich mit ihren Freunden zu treffen.

Der Kulturausschuss Hainstadt und die Haaschter Kerbborsche veranstalteten die Kinder-Fastnachtsparty mit Inthronisierung in der Sporthalle an der Offenbacher Landstraße. Der Saal war gut gefüllt und Tanzgruppen, Spiele und die Polonaise durch den ganzen Saal sorgten für ausgelassene Stimmung bei Groß und Klein.