Hollmann grüner Bürgermeisterkandidat

Cliff Hollmann, Fraktionschef der Grünen

Hainburg – Cliff Hollmann ist Hainburger Grünen-Kandidat für die Bürgermeisterwahl am Sonntag, 11. September. Bei der Mitgliederversammlung unter Leitung von Roger Winter wurde der 54-jährige Rechtsanwalt und Familienvater einstimmig gewählt.

Zuvor stellte Hollmann sein Programm vor, sprach vom Potenzial Hainburgs, das es zu heben gelte. Klimaschutz, Aufenthaltsqualität und Wirtschaftsförderung stehen im Fokus. Seit Jahren belege Hainburg im Kreis Offenbach den letzten Platz bei den Gewerbesteuereinnahmen. Einsetzen will sich Hollmann für den Abbau von Doppelstrukturen (zwei Feuerwehrgebäude, zwei Kläranlagen) sowie die Förderung des sozialen Wohnungsbaus.

„Transparenz des Verwaltungshandelns und offene Kommunikation sind mir wichtig“, betont Hollmann. „Ein Bürgermeister muss zuhören können und ansprechbar für alle Bürger sein. Es reicht nicht, am Status quo festzuhalten und Änderungen zu verhindern.“ Neue Herausforderungen erforderten oft ein Umdenken.

„Mit Tatendrang und Lust auf die anstehenden Aufgaben“ wolle Hollmann begeistern, sagt Grünen-Sprecher Harald Drachenberg. Er stehe für transparente, ehrliche Politik und kenne sich als Bereichsleiter eines Kreditinstituts mit Personalführung aus. Hollmann sei in Politik und Vereinsleben lange aktiv und beweise ehrenamtliches Engagement, ergänzt Vizesprecherin Ilka Simon.
mt