Schwere Kost für Männer Kabarettistin Tina Teubner begeistert Seligenstadt

Kabarettistin und Musikerin Tina Teubner bei ihrem Auftritt in Seligenstadt. Foto: p

Seligenstadt (sofa) – Der Auftritt „Männer brauchen Grenzen“ von Kabarettistin Tina Teubner mit Ben Süverkrüp am Flügel sorgte nun für große Begeisterung beim Publikum im Seligenstädter Jakobsaal. Das freute niemanden mehr als Veranstalterin Herta Schneider, Inhaberin von „Toscana – Der Weinladen“.

Teubner, die „alleinerziehende Ehefrau“ aus Köln, zeigte mal im Dialog mit Süverkrup, mal rotweintrinkend und plaudernd oder mal durch Lieder mit scharfsinnigen Texten, weshalb „Männer Grenzen brauchen“.

Dabei griff sie sogar selbst zur Geige und Ukulele und bewies, dass sie eine der unterhaltsamsten Frauen der deutschen Kleinkunstszene ist.

Die geschlechtsspezifischen Unterschiede, Bedürfnisse und Verhaltensweisen seien in Teubners Vorstellung nie platt skizziert, sondern ihrer Komplexität gerecht werdend herausgearbeitet worden, berichtete eine begeisterte Besucherin.