Nabu-Gruppe verleiht Umweltpreis an Karl Bauernfeind

Pandemiebedingt konnte die Nabu-Gruppe Hainbug den Umweltpreis 2019 erst kürzlich in kleiner Runde an den Mitarbeiter der Stützpunktfeuerwehr in Hainburg, Karl Bauernfeind, verleihen. Wie kein anderer habe sich Karl Bauernfeind um den Naturschutz verdient gemacht, teilt die Ortsgruppe mit. Nicht nur, dass er mit der Drehleiter des Feuerwehrautos seit Jahrzehnten immer maßgeblich zum Erfolg beigetragen habe, wenn es um die Aufstellung von Storchennestern oder die Anbringung großer Greifvogelkästen in luftiger Höhe ging – auch vielen verletzten Vögeln habe er das Leben gerettet. „Karl Bauernfeind war immer da, wenn er gebraucht wurde“, heißt es in der Mitteilung. Das Foto zeigt (von links) Roland Schulz, Axel Riegelmann (beide Nabu), Karl Bauernfeind, Bürgermeister Alexander Böhn, Manfred Guthermuth (Nabu-Vorsitzender), Ewald Erlacher (Nabu).
Foto: Hampe