Gesangverein Germania Hainstadt verabschiedet Johannes Böhn nach 15 Jahren Engagement Sag leise Servus und singe dabei Lieder

Johannes Böhn mit dem Kinderchor des Gesangvereins Germania Hainstadt. Böhn verabschiedete sich nach 15-jährigem Engagement. Foto: Verein/p

Hainstadt (nos) – Schöner hätte man einen Abschied kaum feiern können, wie geschehen am Vereinshaus in Hainstadt, wo Johannes Böhn die Moderation seiner Abschiedsfeier übernahm.

Viele Wünsche auf seinem weiteren Weg wurden ausgesprochen und einige Tränen liefen denn auch besonders bei den Kindern und der Jugend, die in ihm einen guten Lehrer fanden. Mit den Singemäusen, dem Kinderchor, dem Jugendchor, der sogar durch einige schon aus dem Alter herausgewachsene Sänger verstärkt wurde, sowie dem gemischten Chor, der erst jüngst in Trumau aufgetreten ist, „warf“ man einiges auf die Bühne, um Johannes den Abschied etwas schwerer zu machen und ihn eventuell noch umzustimmen. Er vergaß in seiner Dankesrede auch nicht zu erwähnen, dass er nicht aus Verärgerung oder sonstigen negativen Gründen sein Amt niederlegt, sondern die ihm bereits jetzt bevorstehenden Aufgaben ernsthaft auch weiterführen möchte und es auch mal an der Zeit sei, anderen Platz zu machen. Für seine Verdienste wurden ihm zahlreiche Merci-Packungen gereicht sowie viele weitere Geschenke. Der Vorstand der Germania übergab als symbolisches Geschenk einen Baum, der weiter seine Früchte tragen möge und an welchen er sich lehnen möge, wenn der Stamm dann stark genug wäre. Zu guter Letzt übergab ihm der Bürgermeister Alexander Böhn die Ehrennadel der Gemeinde Hainburg für seine jahrlangen Verdienste um Chor- und Jugendarbeit. Es bleibt nun nur Johannes weiterhin viel Erfolg zu wünschen und beruhigend zu wissen, er ist ja nicht weggezogen und wird mit seinen vielen Projekten sicherlich noch viele Berührungspunkte mit allen haben.