Ein Orgelkonzert vom Feinsten

Ein Stück vom Vatikan hautnah erleben

Seit dem Jahr 2008 spielt Gianluca Libertucci regelmäßig bei der Generalaudienz des Papstes. Foto: Veranstalter/privat

Hainstadt (znd) – Das Musikzentrum St. Gabriel veranstaltet im Zuge des Kultursommers Südhessen zusammen mit der Pfarrgemeinde St. Wendelinus in Hainstadt am Freitag, 20. Juli, 19.30 Uhr, ein Orgelkonzert mit dem Organisten am Petersdom in Rom, Gianluca Libertucci, in der örtlichen Pfarrkirche. Auf dem Programm stehen Werke von Bach, Mendelssohn Bartholdy und Franck.

Gianluca Libertucci wurde 1991 als Organist an den Petersdom berufen und ist dort für das Vatikanische Vikariat, die liturgischen Feiern des Papstes und seit 2008 als Organist der Generalaudienz des Papstes tätig. Er unterrichtet Orgel und Orgelkomposition am Konservatorium in Venedig.

Karten im Vorverkauf gibt es für zehn Euro (ermäßigt acht, Abendkasse zwölf bzw. zehn Euro) in der Bücherstube Klingler (Schulstraße 6), Telefon 06182 5442.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Barrierefreiheit für alle Bürger
3 Wochen 3 Tage
Neu-Isenburger in eine mögliche Realisierung …
4 Wochen 4 Tage
Theaterstück im Jugendhaus Heideplatz
5 Wochen 4 Tage