Der „Raum“ als künstlerisches Thema / Bis 16. September geöffnet Vernissage: Ausstellung „raum(be)greifend“

Künstler stellen sich dem Fotografen (von links): Dieter Balzer, Margot Middelhauve, Paul Hirsch, Beatriz von Eidlitz. Bis 16. September ist geöffnet. Foto: Kunstforum/privat

Seligenstadt (zfk) - Die Vernissage der Ausstellung „raum(be)greifend“ der vier Künstler Margot Middelhauve, Beatriz von Eidlitz, Dieter Balzer und Paul Hirsch fand nun in der Galerie Kunstforum statt. 

Wie unterschiedlich der Raum als Kunstobjekt verstanden und interpretiert werden kann, zeigt sich in ihren Arbeiten. Während Beatriz von Eidlitz sich auf Kugel- und Kreisformen sowie Papier als Material fokussiert, setzt Margot Middelhauve eher auf kantige Formen. Sie sägt Holzplatten so zurecht, dass asymmetrische Formen entstehen.

Auch kräftige Farben spielen eine große Rolle in ihren Werken. Dieter Balzer hingegen arbeitet mit komplexen und signalbunten Wandobjekten aus mit faribiger Klebefolie bespannten MDF-Platten. Paul Hirsch entwirft bewegliche Holzskulpturen, welche er aus einem einzigen Baumstamm herausarbeitet. Paul Hirsch und Margot Middelhauve sind am Sonntag, 2. September, zu Gast bei der Veranstaltungsreihe „Wein, Wasser und Worte zur Kunst“ anlässlich dieser Ausstellung in der Galerie Kunstforum.

Die Ausstellung ist bis 16. September freitags, samstags sowie sonntags von jeweils 15 bis 18 Uhr und nach Absprache unter Telefon 06182 924451 geöffnet. Der Eintritt für die Ausstellung und zu Wein, Wasser und Worte zur Kunst ist frei.