Spenden für „Snoezel-Raum“ Beitrag zur Entspannung

Pandemiegerechte Spendenübergabe: Volker Salzmann (Lions-Mitglied, von links), Kornelia Butterweck (Vorsitzende des Fördervereins Philipp-Jäger-Wohnanlage), Jürgen Thomen (Leiter der Philipp-Jäger-Wohnanlage) und Marcel Jung (Lions-Präsident). Foto: scho

Dietzenbach – In der Philipp-Jäger-Wohnanlage der Behindertenhilfe Stadt und Kreis Offenbach am Kindäcker Weg in Dietzenbach weihnachtet es auf besondere Weise: Dort hat Marcel Jung, Präsident des örtlichen Lions-Clubs, gemeinsam mit Sponsor Volker Salzmann einen Scheck im Wert von 2500 Euro an die Vorsitzende des Fördervereins, Kornelia Butterweck, übergeben.

Das Geld stammt aus einem Benefizkonzert der Lions mit jungen Künstlern, mit insgesamt 1000 Euro hatte Lions-Mitglied Volker Salzmann außerdem die Summe aufgerundet.

Bestimmt ist die Spende für die Einrichtung eines „Snoezel-Raums“, in dem die Bewohner entspannen, aber sich auch aktivieren können. „Sie können hier von allen Reizen der Umgebung runterfahren, das würde uns wahrscheinlich gerade jetzt allen guttun“, sagt Jürgen Thomen, Leiter der Jäger-Anlage.

Nähere Informationen gibt es im Internet auf der Seite lions-dietzenbach.de
 scho