Sechste Autowasch-Aktion des Lions-Clubs Dietzenbach Wenn der Bürgermeister persönlich zur Bürste greift

Bürgermeister Jürgen Rogg (Vierter von links) hatte nicht nur die Schirmherrschaft über den sechsten Autowaschtag des Lions Clubs Dietzenbach übernommen. Er eröffnete auch die Aktion und reinigte zusammen mit Clubmitgliedern den einen oder anderen Wagen vor. Foto: Wittekopf

Dietzenbach (bw) – Sich seinen Wagen einmal persönlich von Bürgermeister Jürgen Rogg professionell „einseifen“ und vorreinigen zu lassen und dabei auch noch etwas Gutes tun, konnten die Dietzenbacher am Sonntag bei „Frank’s Car Wash“ in der Elisabeth-Selbert-Straße 6. Veranstaltet wurde die Aktion vom Lions-Club Dietzenbach in Zusammenarbeit mit Frank’s Car Wash bereits zum sechsten Mal.

Trotz des regnerischen Wetters standen bereits zu Beginn der Aktion die Fahrzeuge in der Schlange. Der Präsident des Lions-Clubs Dietzenbach Dirk Hill, freute sich über die rege Teilnahme.

Als besondere Aktion gab es die Premiumwäsche zu einem vergünstigten Preis von zehn Euro.

Außerdem konnten die Gäste noch mehr Gutes tun und die Lions-Info-Notfallbox erwerben. Diese Box kann im Notfall Leben retten, denn darin werden notwendige Medikamente und weitere Anweisungen für Rettungsdienste wie Feuerwehr oder Notdienst hinterlegt. „Die Aktion ist ein toller Erfolg“, sagt André Oltersdorff, Vize-Präsident der Lions-Dietzenbach. „Wir haben insgesamt 202 Autos gewaschen.“

Mit den Einnahmen und Spenden wird dieses Jahr die Bekämpfung der großen Hungersnot in Ostafrika unterstützt.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.lions-dietzenbach.de