Karten für Gerd Knebel-Gastspiel am Glückstelefon Comedy-Urgestein rät in Dietzenbach: „Weggugge“

Mit seinem neuen Programm „weggugge“ gastiert Comedy-Urgestein Gerd Knebel am Samstag, 9. September, im Dietzenbacher Bürgerhaus am Europaplatz. Foto: Dominic Reichenbach/p

Dietzenbach (red) – Die neue Kleinkunst-Saison im Dietzenbacher Bürgerhaus am Europaplatz startet mit einem Urgestein der Comedy-Branche: Gerd Knebel zeigt dort am übernächsten Samstag, 9. September, ab 20 Uhr sein neues Programm „weggugge“.

Tickets für diese und viele andere Veranstaltungen sind unter www.ticketsdietzenbach. de, an der Theaterkasse zu haben.

Karten für das Gerd Knebel-Gastspiel am Samstag, 9. September, kosten 24 Euro, ermäßigt 22 Euro.

Wer an unserem Gewinnspiel teilnimmt und Glück hat, kann den Knebel-Auftritt kostenlos genießen.

Die Stadtmarketing-Agentur Dietzenbach hat uns für das Gastspielt vier Eintrittskarten zur Verfügung gestellt, die wir am morgigen Freitag, 1. September, an unserem Glückstelefon verlosen.

Dabei gilt das Windhundprinzip: die ersten beiden Anrufer, die uns am Freitag ab 13 Uhr unter der Rufnummer S     069 85008-282 erreichen, gewinnen jeweils zwei Karten.

Zum Programm: Jeder kennt die Situation: Man sitzt gemütlich daheim auf der Couch, Chipstüte in der Hand und lässt den anstrengenden Arbeitstag bei einem schönen Horrorfilm ausklingen.

Und wenn´s einem kurz vorm Zu-Bett-Gehen doch zu gruselig wird… einfach zwischendurch schnell mal „weggugge“.

Mit Hilfe dieser praktischen Technik kann man sich Knebel zufolge jeden Psychothriller und Splatterfilm bis zum Schluss anschauen, ohne danach von Albträumen geplagt zu werden.

„Weggugge“: Das hilft auch im wahren Leben. Um uns herum geschehen ja auch ständig unangenehme, ungerechte oder grausame Dinge, mit denen man sich nicht unbedingt beschäftigen möchte. Die Lösung ist so simpel wie genial: Einfach „weggugge“!

Und wer diese Technik noch nicht beherrscht, dem empfiehlt der Meister des Sarkasmus sein neues Soloprogramm.

Bereits in den 1980ern erlangte Gerd Knebel als Sänger der Frankfurter Kult-Band „Flatsch“ einen bundesweiten Bekanntheitsgrad.

Heute ist der Comedian und Musiker in zahlreiche Musik- und Theaterprojekte involviert und genießt als die eine Hälfte des Comedy-Duos „Badesalz“ Kultstatus.

Nach seinen umjubelten Auftritten mit seinem letzten Soloprogramm „World of Drecksäck“ im Dietzenbacher Bürgerhaus dürfen sich Comedy-Fans auf den Abend mit Gerd Knebel freuen.