Kinder haben trotz Regen viel Spaß Flohmarkt der Dietzenbacher Astrid-Lindgren-Schule

Begeistert zeigen die Kinder ihre Flohmarkt-Ware: Der Erlös des kommt der Arbeit des Fördervereins an der Astrid-Lindgren-Schule zugute. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) – Gute Miene zum bösen Spiel machten am Samstag einige Anbieter von Flohmarktartikeln, die sich vom Astrid-Lindgren-Schulhof in die Aula und unter das Dach des Eingangsbereiches des Gebäudes geflüchtet hatten. Grund war der Regenschauer, der leider inzwischen zur Tradition geworden ist, wie der „Schul-Flohmarkt – rund ums Kind“ selbst.

Initiiert und organisiert vom Förderverein und dem Elternbeirat der Grundschule in Steinberg beklagte einige Eltern, dass die Veranstaltung die vergangenen drei Jahre in Folge total verregnet war. Bereits eine Stunde nach Beginn bauten viele ihre Stände schon wieder ab und gingen enttäuscht nach Hause. Indes ließ der „harte Kern“ sich nicht unterkriegen und bot seine Ware und Kaffee und Kuchen dennoch feil. Man habe trotzdem seinen Spaß, es sei ja auch eine schöne gesellige Angelegenheit, ließen Vorstandsmitglieder nichts desto trotz gut gelaunt verlauten. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Arbeit des Fördervereins an der Schule zugute.