Drei Saxophonisten swingen und jazzen Mehr als einhundert Besucher bei „Red Hot Hottentots"

Die sieben Musiker der Formation „Red Hot Hottentots“ waren am Sonntag wieder einmal zu Gast im Capitol des Bürgerhauses in Dietzenbach. Text/Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) – Etwas mehr als einhundert Besucher aus Dietzenbach und Umgebung lauschten am Sonntag gespannt dem musikalischen Vortrag der Formation „Red Hot Hottentots“ im Capitol des Bürgerhauses am Europaplatz in Dietzenbach und ließen sich offensichtlich gerne von dem munteren und lässigen Jazzvortrag mitreißen.

Die sieben Musiker, die bereits seit mehr als vier Jahrzehnten ihr Publikum vor allem im Frankfurter Raum mit anspruchsvollem Jazz und lockerem Swing unterhalten, sind in der Kreisstadt stets gerne gesehen und scheinen dort auch schon lange ihr Stammpublikum zu haben.

Die Formation präsentierte bei der Veranstaltung in der Kreisstadt unter anderem ihre drei „Tenöre“. Dabei handelt es sich um die drei Tenorsaxophonisten Reiner Heute, Tony Lakatos und Wilson de Oliveira. Letzterer ist ehemaliger Tenorsaxophonist in der hr Big Band. Die beiden anderen Musiker sind aktuell in der Big Band des Hessischen Rundfunks vertreten.

Das Publikum bedachte die musikalischen Einlagen mit dankbarem Applaus. Schließlich bescherten die Musiker dem zufriedenen Publikum sichtbar gute Laune.