Feuerwehr erhält neues Hilfeleistungsfahrzeug Mit „Peter“ in der Kreisstadt zu Löscheinsätzen fahren

Vor den Ehrungen galt es für Bürgermeister Jürgen Rogg eine wichtige Aufgabe zu erfüllen: Das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug für die Wehr wurde symbolisch von der Firma Rosenbauer übernommen und dann an die Wehrführung übergeben. Foto: Feuerewehr

Dietzenbach (red) – Es ist gute Tradition, dass verdiente Mitglieder der Einsatzabteilung und des Feuerwehrvereins im würdigen Rahmen geehrt werden. Dies war unlängst wieder der Fall. In der festlich geschmückten Fahrzeughalle hatten sich viele

Mitglieder Feuerwehr und zahlreiche Ehrengäste eingefunden um staatliche Ehrungen vorzunehmen und Dank auszusprechen.

Vor den Ehrungen galt es für Bürgermeister Jürgen Rogg eine wichtige Aufgabe zu erfüllen: Das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug für die Wehr wurde symbolisch von der Firma

Rosenbauer übernommen und dann an die Wehrführung übergeben. Damit kann das Fahrzeug nach erfolgter Einweisung der Mannschaft im neuen Jahr in Dienst gestellt werden. In diesem Rahmen erhielt das Fahrzeug den Namen „Peter“ in Andenken an den verstorbenen Stadtbrandinspektor a.D. Peter Emke. Im Anschluss wurden Matthias Marx und Sascha Njezic für ihren Dienst als Stadtbrandinspektor und Stellvertreter von Kreisbrandinspektor Ralf Ackermann mit dem bronzenen Brandschutzverdienstzeichen am Bande ausgezeichnet.

Das silberne Brandschutzehrenzeichen am Bande wurde für 25-jährige Dienstzeit an Matthias Göckel verliehen.

Die Anerkennungsprämien des Landes Hessen wurden an Johannes Jabs, Markus Schröder und Max Raack (10 Jahre), an Daniela Boos (20 Jahre) und an Jürgen Ebert sowie

Thorsten Pointner (30 Jahre) überreicht. Die Anerkennungsprämie hat die

Landesregierung in 2011 eingeführt, um den Feuerwehrangehörigen zu zeigen, wie wichtig und wertvoll ihre Arbeit ist.

Auch gab es wieder diverse Beförderungen aus den Reihen der Einsatzabteilung. Diese wurden von Stadtbrandinspektor Michael Plahusch und Bürgermeister Rogg vorgenommen .Die Feuerwehrvereinigung Dietzenbach ehrte für 25-jährige Mitgliedschaft Christine Wolf und für 40-jährige Mitgliedschaft Ewald Ebert. Beide erhielten ebenfalls die Ehrungen des Kreisfeuerwehrverbandes Offenbach durch dessen Vorsitzenden Ralf Ackermann.