Waren von 90 Künstlern auf dem Kreativmarkt im Capitol Schmuck und Schuhe aus Filz

Rund 90 kreative Hobbykünstlerinnen und -künstler boten ihre handgefertigten Waren auf dem Kreativmarkt an. Foto: Klein

Dietzenbach – Ob glitzernde Weihnachtsdekoration, bunte Strickwaren, rustikale Werke aus Holz oder handgefertigter Schmuck – beim 31. Kreativmarkt im Dietzenbacher Capitol ließ sich für jeden Geschmack etwas finden. Durch die Umstellung auf die 2G-Regelung konnten rund 90 kreative Hobbykünstlerinnen und -künstler ihre handgefertigten Waren präsentieren.

„Wir sehen Augenleuchten“, freute sich Stefanie Apel. Die Veranstalter des Capitols seien erleichtert über die Möglichkeit, endlich wieder Besucherinnen und Besucher empfangen zu können und den Anblick des bunten und lebendigen Treibens zu genießen. Zwischen kuscheligen, selbst genähten Teddybären und selbst gekochter Marmelade schlenderten Menschen an den Ständen vorbei, eine Vielzahl an liebevoll erarbeiteten Gegenständen zur Auswahl.

„Eine großartig bunte Mischung“, beschreibt die Hanauer Goldschmiedin Sarah-Michelle Seibold den Kreativmarkt. Sie selbst sei zum ersten Mal dabei und verkaufe mit Unterstützung ihrer kleinen Schwester handgefertigten Schmuck. Ebenfalls erfreut sei sie über den großen Andrang an Menschen und den gemeinsamen Austausch. Immerhin sei es doch viel schöner, ein persönliches Gespräch zu führen und die Dinge „selbst in die Hand zu nehmen und aufmerksam begutachten zu können“.

Mehr auf Seite 5

VON KATHARINA KLEINT