Am 18. September letztmals geöffnet Im Waldschwimmbad endet die Badesaison

Samstags und sonntags kam der Aquatrack im Schwimmbecken zum Einsatz. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (red) – Die Sommersaison 2016 verabschiedet sich mit einer Hitzewelle. Die diesjährige Badesaison im Dietzenbacher Waldschwimmbad endet nach Angaben der Städtischen Betriebe nach dem Sommerhoch „Johannes“ am kommenden Sonntag, 18. September.

„Auch wenn der Sommer nicht unbedingt zum Schwimmen eingeladen hat, ist die Saison gut verlaufen, sagt Susanne Silz, Abteilungsleiterin des Schwimmbades. „Wir sind

zufrieden.“

Über außerordentlich hohe Besucherzahlen freute sich das Team vor allem am letzten Augustwochenende. Insgesamt 11 562 Badegäste sind in den Tagen vom 26. bis 28. August für einen Sprung ins Wasser ins Schwimmbad gekommen. Susanne Silz zieht ein positives Fazit im gut besuchten Bademonat August: mehr als 35 000 Gäste.

Wie schon in den Vorjahren bekamen die Besucher wieder Attraktionen geboten. So haben beispielweise in dieser Saison 81 Kinder in den Schwimmkursen schwimmen gelernt. Außerdem gab es freitags Aquafitness im Flachwasserbecken und montags und freitags stand Aquajogging im Springerbecken auf dem Programm.

Zudem hat sich das Waldschwimmbad während der Sommerferien jedes Wochenende in eine große Fun-Arena verwandelt. Samstags und sonntags kam der Aquatrack im Schwimmbecken zum Einsatz. Der in diesem Jahr eingerichtete Beach Bereich für die wöchentliche After-Work-Party wurde gut angenommen, obwohl die Partys aufgrund der Wetterlage nicht so oft stattfinden konnten, wie Anfangs geplant, waren die Gäste von der Atmosphäre und der schönen Gestaltung der Lounge begeistert. Im kommenden Sommer soll die Vermietung des Bereiches auch für private Veranstaltung angeboten werden.

Weitere Informationen zu allen Angeboten, Veranstaltungen und Öffnungszeiten finden Interssierte auf der Internetseite: www.dietzenbach.de/waldschwimmbad

Wer noch Sammelkarten oder Gutscheine für den Eintritt hat, hat zwei Möglichkeiten: Das Schwimmbad noch bis zum Sonntag, 18. September zu besuchen oder die Karten in der Badesaison 2017 zu verwenden.