Start am ersten Adventswochenende Weihnachtsmarkt lädt zum Genießen ein

Gebrannte Mandeln und kandierte Äpfel: So wie im vergangenen Jahr wird es auch beim diesjährigen Weihnachtsmarkt jede Menge Leckereien geben. Foto: Sascha Dreger

Dietzenbach (red) – Pünktlich am ersten Adventwochenende startet Dietzenbach mit dem traditionellen Weihnachtsmarkt in der Altstadt in die Vorweihnachtszeit. In diesem Jahr findet das Treiben mit den vielen bunten Ständen am 1. und 2. Dezember statt.

Bereits zum 39. Mal bringen Lichterketten und Kerzen die Stände rund um den Platz am Stadtbrunnen zum Leuchten. Die festlich geschmückten Verkaufsstände haben einiges zu bieten und öffnen

am Samstag ab zwöf Uhr. Die Besucher können sich schon heute freuen auf Mützen und Schals, Adventgestecke, weihnachtliche Dekoration aus Naturholz, Papiersterne und Bienenwachskerzen.

Auch allerlei Leckerei duftet wieder in den Gassen rund um den Roten Platz. Neben den Weihnachtsklassikern wie Plätzchen, Waffeln und Glühwein werden auch Thüringer Bratwürste, Langos, Flammkuchen oder Wildspezialitäten angeboten.

Den kleinen Gästen wird es an Nichts fehlen, wenn neben Kinderpunsch und Süßigkeiten auch der Weihnachtsmann zu erleben sein wird. Er wird standesgemäß kleine Überraschungen dabei haben.

Zusätzlich laden zahlreiche Geschäfte am Samstag zum Shoppen ein. Geöffnet haben die Parfümiere am Stadtbrunnen, Uhren und Schmuck Ebeling, Das Modelädchen, Bücher bei Frau Schmitt und Echter Genuss. Weiterhin haben die Bar La Culacciata, die Gentlemans Lounge und „Die Suppe und das Grün“ während des Weihnachtsmarkts geöffnet.

Musikalische Darbietungen am Samstagabend runden das weihnachtliche Ambiente ab. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Jürgen Rogg am Samstag, 1. Dezember, um 17 Uhr spielt der Posaunenchor der Evangelischen Martin-Luther-Gemeinde Dietzenbach-Steinberg. Um 18.30 Uhr sorgt die Musikschule Dietzenbach für Weihnachtsstimmung.

Mit viel Liebe zusammengestellt, findet auch dieses Jahr eine Tombola statt. Der Erlös wird an die Musikschule Dietzenbach gespendet. Neben den begehrten Weihnachtsgänsen sind viele Gewinne im Lostopf. Als weihnachtliche Boten haben sich Händler aus Dietzenbach und aus dem Umkreis dazu bereit erklärt, tolle Preise für die Tombola zu spenden. Am Stand der Stadtverwaltung wird es neben den Losen auch viele Neuigkeiten geben wie etwa den Kalender von Uschi Heusel, den neuen Dietzenbacher Stadtkaffee oder das Straßennamenbüchlein von Yvonne Tesch-Klühspies. Das weihnachtliche Ambiente in der Altstadt kann man am Samstag von 14 bis 22 Uhr sowie am Sonntag von zwölf bis 20 Uhr genießen.

Alle weiteren Informationen gibt es auch online unter www.dietzenbach.de/weihnachtsmarkt