Evangelische Martin-Luther-Gemeinde feiert 50-jähriges Bestehen Auch das Wetter hat mitgespielt

Nach dem Gottesdienst wartete musikalische Unterhaltung durch die Gruppe Saitensprung, den Kirchenchor und das Steinberger Flaschenorchester auf die feiernde Gemeinde. Foto: tsk

Dietzenbach (tsk) - Die diejährige Dauerfeierlaune der evangelischen Martin-Luther-Gemeinde scheint selbst das Wetter angesteckt zu haben, zeigte es sich dem Open-Air-Gottesdienst beim Haus des Lebens anlässlich des 50-Jährigen Jubiläums der Kirchengemeinde in Steinberg doch von seiner freundlichen Seite. Immerhin waren die Tage zuvor doch zumeist durch Unbeständigkeit und kurzfristige heftige Regenschauer gekennzeichnet gewesen.

Der Kirchenpräsident Dr. Volker Jung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau hielt die Predigt, Die Handpuppen „Trini“ und „Tatis“ traten auf, der Posaunenchor, darunter auch Pfarrer Uwe Handschuch, begleitete die singenden Gemeindemitglieder musikalisch. Die neuen Konfirmanden überbrachten der Kirchengemeinde nicht nur Wünsche für die Zukunft, sondern sie wurden - sicherlich eine einmalige Sache - vom Kirchenpräsidenten höchstpersönlich eingeführt.

Nicht nur das fünfzigjährige Bestehen wurde gefeiert, auch dass das Dach des Haus des Lebens nunmehr saniert ist (die Arbeiten hatten um die 300 000 Euro gekostet) war Grund zur Freude. Schließlich können nun alle Gruppen, die solange in der Waldkapelle untergebracht waren wieder zurück an ihren angestammten Platz.

Nach dem Gottesdienst warteten Speis und Trank, musikalische Unterhaltung durch die Gruppe Saitensprung, den Kirchenchor und das erste Steinberger Flaschenorchester auf die feiernde Gemeinde. Einen kulinarischen Höhepunkt lieferte Konditor Bernhard Lehr mit einer Jubiläumstorte, fast zu schade, um sie zu verzehren. Letzendlich stellte sie sich jedoch nicht nur als Augen- sondern auch als vorzüglicher Gaumenschmaus heraus.

Weitere Artikelbilder