Evangelische Martin-Luther-Gemeinde sucht Darsteller für ihr Krippenspiel Woran erkennt man denn den Sohn des Höchsten?

Die Proben für das Krippenspiel der Evangelischen Martin-Luther-Gemeinde beginnen am kommenden Samstag, 30. November, und finden bis Weihnachten an jedem Samstag ab zehn Uhr in der Steinberger Waldkapelle in der Waldstraße 12 statt. Foto: p

Dietzenbach (red) – „Wo ist der neugeborene König der Juden?“ So lautet die berechtigte Frage der Weisen, die sich aus dem Morgenland aufgemacht haben, um das königliche Kind mit allen Ehren zu begrüßen.

Dass sie trotz des Sterns als Wegweiser erst ein- mal bei der falschen Adresse anklopfen, ist Geschichte geworden.

Das Krippenspiel der Evangelischen Martin-Luther-Gemeinde Dietzenbach-Steinberg erzählt in diesem Jahr sozusagen die Geschichte hinter der Geschichte und stellt auch eine Frage: Woran erkennt man denn den Sohn des Höchsten? Gemeindepfarrer Uwe Handschuch lädt auch diesmal alle kleinen und größeren Schauspieler ab fünf Jahren herzlich ein mitzumachen. „Es gibt wie immer Rollen mit viel, wenig oder gar keinem Text zum Lernen; für jeden ist bestimmt etwas dabei“, so Handschuch.

Die Proben beginnen am kommenden Samstag, 30. November, und finden bis Weihnachten an jedem Samstag ab zehn Uhr in der Steinberger Waldkapelle (in der Waldstraße 12 statt.

Aufgeführt wird das Krippenspiel „Das Kind des Höchsten“ am Heiligabend, 24. Dezember ab 14.30 Uhr und ab 16 Uhr in der Waldkapelle.